Flansche für Schlitzscheibe Tischfräse

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo, ich habe eine 200 mm Schlitzscheibe gekauft. Kann ich die mit den normalen Ringen auf dem Fräsdorn befestigen, oder brauche ich größere Flansche ?
Wo gibt es solche Flansche gut und günstig ?
Bis bald
Marcus
 

Anhänge

  • Schlitz.JPG
    Schlitz.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 81

marcusgoe

ww-ulme
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
166
Ort
Westerwald
Hallo Carsten, danke für die Antwort. Auf dem Sägeblatt kann ich nichts erkennen, siehe Bild.
Hoffe mal das es trotzdem zugelassen ist.
Bis bald
Marcus
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.452
Alter
62
Ort
Eifel

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich meine vor der Angabe der Drehzahl das Symbol einer Hand zu erkennen. Also wäre das für mich zugelassen.
Zudem hat Scheppach nur Maschinen im Angebot die Handvorschub voraussetzen, dann wird da als langjähriger und ich füge mal hinzu seriöser Hersteller / Verkäufer nix an Werkzeug verkauft werden was keine Zulassung hat
 

OlliT

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
207
Ort
Ehringshausen
Hallo Marcus,
ich habe genau so eine Schlitzscheibe von Guhdo bei meinem aktuellen Projekt zum ersten Mal zum Fräsen von Zapfen auf der TF eingesetzt. Gespannt wurde nur mit den normalen Ringen. Das hat richtig Spaß gemacht. Von der Präzision und dem Ergebnis bin ich begeistert. Auch ohne Opferholz praktisch keine Ausrisse.
Viele Grüße
Olli
 
Oben Unten