flache Werkstücke zwingen

procto

ww-birke
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
58
Ich möchte Werkstücke Fräsen, Schleifen oder anderweitig bearbeiten und Zwinge sie dann auf den MFT3 oder eine Werkbank. Nur sind die Werkstücke flacher/dünner als die Zwingen/Klemmen.
Gibt es flachere Zwingen oder Klemmen für den MFT?
Die Suche im Netz hat mir noch nichts gebracht.
 

Indirubin

ww-buche
Registriert
16. Oktober 2014
Beiträge
263
Ort
Freiburg
Nur sind die Werkstücke flacher/dünner als die Zwingen/Klemmen.

Eine "Exzenterklemme" kann man auch selber bauen (mit Bohrer und Stichsäge). Die entsprechende Idee habe ich aus einem Video bei Youtube.
Als Gegenstück mache ich noch ein rechteckiges Brettchen mit verschiedenen Abständen auf den 4 Seiten - und ein 1 oder 2 Rundstäbe in der Mitte.
 
Oben Unten