Flachdübelfräse - mittleres Segment - Makita DPJ 180

newnoise

ww-kastanie
Registriert
3. März 2016
Beiträge
40
Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Flachdübelfräse. Nun habe ich schon ca. 20 Beiträge zu dem Thema gelesen und habe das gleiche Problem wie eine Menge anderer Heimwerker: irgendwie scheint es kein mittleres Preissegment für Flachdübelfräsen zu geben.

Mein Budget ist leider fix und liegt bei max. 150€. Nun habe ich 3 Optionen:

a) eine der Günstigen nehmen und damit "friemeln", es gibt die ja wirklich wie Sand am Meer: Ferm, Matrix, Einhell etc. pp. Gibt es da irgendeine die besser ist als die anderen?

b) interessanter Weise hat Makita ja jetzt ein Akku-Gerät in der mittleren Preisklasse. Eigentlich will ich aber kein Akku-Gerät ... ABER: ich habe bereits einige Makita-Geräte (würde sich als gut machen im Makpac :emoji_wink:) und wenn es der beste Preis-Leistungs-Kompromiss ist, komme ich auch mit einem Akku klar ...

c) eine Gebrauchte: könnte z.B. gerade eine Bosch PSF 22 A kaufen, die liegen so bei 80€ gebraucht. Die ist aber ja nun nicht wirklich eine Flachdübelfräse, ist die Frage ob ich mich darüber dann nicht irgendwann ärgere ...

edit: d) die Triton TBJ001 scheint evtl. doch der "mittleres Preissegment"-Kandidat zu sein, viele Infos finde ich dazu nur leider nicht.

Was ist Eure Einschätzung? Klar, alle 3 Lösungen stellen einen Kompomiss dar, aber mehr Budget ist leider gerade wirklich nicht locker zu machen ...

Danke!
noise
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
Wie Du selber schon geschrieben hast, gibt es genug Threads zu diesem Thema.
Makita ist schon solide, habe die Kabelvariante selber. Mechanisch sollte die Akku-Variante identisch sein.
Die ganz billigen würde ich meiden.
Habe selber so ein Ding gehabt. Einige Stunden (Metall - Fräsmaschine vorhanden) da rein gesteckt...
Es muss natürlich nicht für alle Maschinen dieser Preisklasse gelten, aber meine war.... Sch.... Auch nach dem Tuning.
Erfahrungsberichte zur Triton würden mich auch interessieren.
Gruß Reimund
 

newnoise

ww-kastanie
Registriert
3. März 2016
Beiträge
40
Makita ist schon solide, habe die Kabelvariante selber. Mechanisch sollte die Akku-Variante identisch sein.

Was genau ist denn die Kabelvariante zu dem Model? Die PJ7000? Wenn ja, warum ist Kabelvariante (nackt) 80€ teurer als die Akkuvariante im Makpac? Irgendwas stimmt da doch nicht :emoji_wink:

Ich tendiere im Moment zur Triton, einen Bericht würde ich dann auch schreiben!
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
Die PJ7000 ist die Kabelvariante ohne Makpac.
Die PJ7000J mit Makpac.
Warum die Akku-Variante billiger sind, musst Du Herrn Makita selber fragen :emoji_wink:
Gruß Reimund
 

newnoise

ww-kastanie
Registriert
3. März 2016
Beiträge
40
Ja ich hatte das schon gesehen und jetzt nochmal nachgefragt. Habe mir die Triton jetzt bestellt und werde in der nächsten Zeit dann mal einen kleinen Bericht dazu posten (im anderen Thema!).

Danke
Tom
 
Oben Unten