flüssiges holz

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moinsen...
nur mal so nachgefragt:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=P7tJ7WC2Vss]Flüssiges Holz - MDR Einfach genial Nachgefragt - 03.04.2012 - YouTube[/ame]
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Ohne mir jetzt den film anzugucken.
Es gibt ein Epoxy Gemisch welches sich Repaircare nennt. Geiles Zeug. Damit bekommt man vieles wieder hin. Ich hab mal ein historisches Fenster damit wieder fit gemacht. Das rechte Aufrechte Stück war unten total hinüber.

Das Harz reinmischen und das ganze ist wieder stabil. Allerdings ist der Kram tierisch hautangreifend. Also immer schon dicke Gummihandschuhe und am besten noch (mindestens) Staubschutzmaske tragen. Durch die Reaktionen wird der kram verdammt heiß.

Die reparierte Stelle lässt sich wie normales Holz behandeln.
 
Oben Unten