Finish das Katzen nicht mögen?

Cornholio79

Gäste
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal eine ganz andere Frage... weniger um das Handwerk selbst.

Kennt jemand eine Oberflächenbehandlung (beim Bau oder auch für gekaufte Holzmöbel), die Katzen erfahrungsgemäß so unattraktiv finden, dass die Möbelstücke nicht zum Kratzen genutzt werden?

Wir haben 3 Stubentiger und die finden unsere Schränke und Regale (fast alles Kiefer) einfach toll zum Kratzen. Mittelchen zum Sprühen oder ähnliches sind keine Hilfe (also aus dem Haustiershop meine ich) -> Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob jemand da Erfahrungen mit hat; auch wenn sicherlich jede Katze so ihre eigenen Vorlieben hat :emoji_slight_smile:

Danke und viele Grüße,
Sascha

Lackierer

ww-eiche
Alles Erziehungssache. Das haben wir unserer schon von klein auf angewöhnt, ausschließlich am Kratzbaum. Sonst nirgends. :emoji_slight_smile:

Wenn der Petshop nichts hat, dann weiß ich auch nicht weiter!

Cornholio79

Gäste
Das isses ja...

Alles Erziehungssache. Das haben wir unserer schon von klein auf angewöhnt, ausschließlich am Kratzbaum. Sonst nirgends. :emoji_slight_smile:

Wenn der Petshop nichts hat, dann weiß ich auch nicht weiter!

Ja, das ist ja unser Problem. Wir haben 2nd-hand-Katzen :emoji_slight_smile:

Und inzwischen haben wir gelernt, dass Katzi nur an den Dingen nicht kratzt, an denen man es verbietet... (Tapete geht aber immer :emoji_slight_smile:) .. also bei neuen Objekten wird es dennoch eine Weile gemacht :emoji_frowning2:

Ich habe auch keine große Hoffnung ein geheimes Patent zu erhalten, aber versuchen kann man es ja mal :emoji_slight_smile:

Wale

ww-buche
Hallo Cornholio79,

versuchs mal mit Zitronen oder Orangenöl.

Meine Kater nehmen auf jeden Fall reissaus wenn die sowas in die Nase bekommen.

Herzliche Grüsse
Wale

Cornholio79

Gäste
Hallo Cornholio79,

versuchs mal mit Zitronen oder Orangenöl.

Meine Kater nehmen auf jeden Fall reissaus wenn die sowas in die Nase bekommen.

Herzliche Grüsse
Wale

Danke für die Idee, genau soetwas meinte ich!

Wie intensiv ist das für einen Menschen :emoji_slight_smile: ?

Viele Grüße,
Sascha

Oben Unten