Fingerzinkenhilfe von Guido Henn

hornist87

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
7
Hi,

ich habe ein CMS Basis mit dem Modultisch für die Oberfräse von Festoll.
Ich würde gerne die Fingerzinken Hilfe von Guido Henn bauen, aber wie müsste ich ihn für das CMS Modul anpassen? kann ja keine Schiene in die Platte einlassen...
lg
hornist
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

es geht ganz einfach, wenn Du den Schiebetisch zur Basis hast.
Dann ist es mit einer Multiplexleiste erledigt. Das Beispiel ist jetzt für einen 20mm-Fräser.
Die Bilder sind jetzt nur zur Darstellung, der Fräsanschlag muss entfernt und der Schiebetisch an der Längsseite montiert werden, daran dann der Winkelanschlag.
Dieser steht dann um 90° gedreht gegenüber der Darstellung in Bild 1

Besitzt Du den Schiebetisch nicht, würde ich in die Längsnut des Grundgestells zwei Gewindeschrauben mit dem Kopf nach unten einsetzen. Die Köpfe so feilen, dass die Schrauben spielfrei in der Nut laufen und aus MPX einen Winkelanschlag bauen der exakt mit den Schrauben befestigt und geführt wird.

Gruß
 

Anhänge

  • DSC08249.JPG
    DSC08249.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 110
  • DSC08250.JPG
    DSC08250.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSC08251.JPG
    DSC08251.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 104
Oben Unten