Fingerzinken

gerhard.p

ww-pappel
Registriert
23. August 2004
Beiträge
10
Ort
Wien
Liebe Holzfreunde!

Ich habe vor mir das Fingerzinkengerät der Fa. Leigh zu kaufen. Hat irgendwer schon Erfahrung damit. Die Zinken die man lt. Prospekt erstellen kann, faszinieren mich.
http://www.leigh.de/isohead_beispiel.htm
Jetzt hab ich ein Gerät von der Fa. Elu, es treten jedoch immer wieder bei den Zinken-Zwischenräume auf, jedoch schaut mir das Fingerzinkengerät der Fa. Leigh stabiel er aus.

mit dank im voraus für eure Hilfe
Gerhard
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.601
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

suche doch mal in den älteren beiträgen unter leigh das Thema hatten wir schon öfter.
Für reine Fingerzinken tut es aber ehrlich gesagt auch ne normale Fräse. Das Arbeiten mit der leigh erfordert ein umfassendes Beschäftgen mit der "Maschine" und 100 % Scharfe Fräser. So mit auspacken und losfräsen wird das nix. Wer mit dem Ziel das Gerät kauft wird schnell frustriert aufgeben. Nur mal so als Anmerkung. Wenn aml das Prinuzipmal verstanden hat ist die Leigh ein ziemlich flexibles und präzises Gerät.
 
Oben Unten