Fingerprint

marcodilo

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
8
Ort
Hersbruck
Hallo,
Verbaue zum ersten Mal einen Fingerabrduckscanner von Biokey in eine Holzhaustür.
Kann mir jemand wegen der Verlegung bzw. Fräsungen helfen wie man die Leitungen am Besten verlegt.
MfG Marco
 

Strippe500

ww-fichte
Registriert
10. September 2014
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Moin,moin...
muss der Scannner in der Tür sein ? Ich bau solche Geräte immer an der Wand an und nicht im beweglichen Teil ...Codeschlösser oder Scanner die direkt auf das Schloss wirken kenne ich nur Batteriebetrieben da braucht man kein Kabel .
Ganz wichtig ist das Du bei den Scannern von biokey nur mit Gleichspannung arbeiten darfst ...
Wenn der Türöffner alt ist kann er einen erhöhten Strom ziehen ...meist ist das über 500mA
damit kann man locker die Elektronik kaputt bekommen .. besser ist es da ein relais einzubauen .. das kostet nicht viel und wenn das Teil abraucht ist nicht der Scanner hin .
Hoffe das ich Dir zumindest in elektrischer Hinsicht nen Tip geben konnte
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Servus,

Wie ist dein Aufbau der Tür? Stellst du diese selbst her?

Ich bau meine Rohlinge immer selbst. Dann kommt ein Leerrohr in die Höhe des Fingerprints bzw. des integrierten Fingerprints im Stangengriff. Dann wird das in Höhe des Kabelübergangs positioniert, damit ich nach dem fräsen das Kabel durchschieben kann.
Die Kabel musst dann mit dem Kabelübergang auf der Bandseite durch den Rahmen führen und dann zum Verteiler.

Hoffe Du hast mich etwas verstanden.


Ciao Chris
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Servus,

wenn der Rohling schon fertig ist, dann nimm dir einen Bohrer und schweiß da ne Eisenstange oder Gewindestange dran, dann kannst von der Bandseite aus bis zum Fingerscanner bohren.

Ciao Chris
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.156
Ort
01561
Hallo

Ist es nicht eine Option, durch das Srtromführende Band in die Dichtungsnut, dort entlang bis zur Drückerposition und nur noch ein kurzes Loch bis zum Drücker gebohrt?
So würde man sich ein Loch einmal komplett durchs Querstück sparen.
Bei sehr Tiefen Löchern, nimmt der Bohrer manchmal komische wege und kommt eher ans Tageslicht wie gewollt.

mfg Micha
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
So, spät aber doch...

Ich habe die Kabel im Falz unter der Dichtung verlegt. Von der Beschlagsnut habe ich eine Bohrung schräg zu der Ausfräsung vom Fingerscanner gemacht. An einer Tür ist die Steuereinheit an der Bänderseite im Türblatt angebracht. Bei den anderen vier Stück wurde später eine externe Steuereinheit verwendet. Die dort bereits existierende Bohrung wurde später als grosszügiger Kabelstauraum für die Kabel mit den Lötverbindungen verwendet. In den Bereich der Stulpfräsung wurde ein Holzstück eingesetzt.

Leider ist die Qualität der Bilder eher mäßig, aber man kann das wichtigste erkennen
 

Anhänge

  • IMG_5499.jpg
    IMG_5499.jpg
    762,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_5500.jpg
    IMG_5500.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5501.jpg
    IMG_5501.jpg
    603,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5502.jpg
    IMG_5502.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5504.jpg
    IMG_5504.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5505.jpg
    IMG_5505.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5507.jpg
    IMG_5507.jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5508.jpg
    IMG_5508.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5509.jpg
    IMG_5509.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5511.JPG
    IMG_5511.JPG
    335,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5512.jpg
    IMG_5512.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5513.jpg
    IMG_5513.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_5514.jpg
    IMG_5514.jpg
    425 KB · Aufrufe: 25

Strippe500

ww-fichte
Registriert
10. September 2014
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Hallo ,
die Bilder sind super ...da stecken sicher einige Gedankengänge hinter bis man eine optimale Lösung hat
Der Einbau der Bedieneinheit innerhalb der Tür sieht klasse aus ..
Das ist eine Montageart die ich evtl auch einmal in nächster Zeit anwenden werde .
Da sind die Bohrungen halt nicht so lang und ein "Luftloch" in der Tür kann vermieden werden
 

Strippe500

ww-fichte
Registriert
10. September 2014
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Na ich meine bei den Bohrungen der klassischen Art ..z:B. beim Einbau eines Blockschlosses..
da muss man rund 30cm bohren ..die Dichtungsnut hab ich nie genutzt .. ok ich muss dazu sagen ich bin ja auch kein reiner "Holzwurm"...
 

Strippe500

ww-fichte
Registriert
10. September 2014
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Hallo

Ist es nicht eine Option, durch das Srtromführende Band in die Dichtungsnut, dort entlang bis zur Drückerposition und nur noch ein kurzes Loch bis zum Drücker gebohrt?
So würde man sich ein Loch einmal komplett durchs Querstück sparen.
:emoji_slight_smile:
mfg Micha

Das meine ich .. .lach ich glaub Ihr kennt diese Probleme
 

Strippe500

ww-fichte
Registriert
10. September 2014
Beiträge
22
Ort
Hamburg
Hallo

Ist es nicht eine Option, durch das Srtromführende Band in die Dichtungsnut, dort entlang bis zur Drückerposition und nur noch ein kurzes Loch bis zum Drücker gebohrt?
So würde man sich ein Loch einmal komplett durchs Querstück sparen.
Bei sehr Tiefen Löchern, nimmt der Bohrer manchmal komische wege und kommt eher ans Tageslicht wie gewollt.

mfg Micha

Ok also noch mal .. ich stimme Mich voll zu ... Bohrer können einen eignen Willen haben und das kann unschön in der Tür aussehen
 
Oben Unten