Filzgleiter unter Schublade ersetzen

hptmumm

ww-pappel
Registriert
2. April 2012
Beiträge
13
Ort
44263
Hallo zusammen,

mein Couchtisch aus massiver Buche hat ein zentrales Schubladenelement ähnlich wie bei diesem Beispiel:COUCHTISCH in Grau, Weiß - Couchtische - Wohnzimmertische - Wohnzimmer - Produkte

Die Schublade hat auf der Unterseite links/rechts über die gesamte Länge zwei lange Filzgleiter, so das die Lade zu beiden Tischseiten geöffnet werden kann. Nun ist aber einer dieser Filzstreifen zur Hälfte zerfranst, die Lade kippelt leicht und Holz schleift auf Holz.

Wie nennen sich diese Filzgleiter/Streifen und wo bekomme ich die her? Sie sind nämlich sehr weich im Gegensatz zu den mir bekannten Stuhlfilzgleitern, die ich zum Schutz von Parkett ö.ä. einsetze.

Danke und Grüße

Robert
 

hptmumm

ww-pappel
Registriert
2. April 2012
Beiträge
13
Ort
44263
Hallo zusammen,

@ Wilfried: Händler habe ich schon versucht. Zwecklos. Kennt nicht mal mehr den Hersteller.

@ Oliver: Geht schon in die richtige Richtung. Nur sind die noch zu hoch.

Also suche ich einfach mal nach Filzstreifen,selbstklebend,weiß, Breite 15 x Höhe1-2 mm. Länge egal, nehme auch laufende Meter.

Danke und Grüße

Robert
 

hptmumm

ww-pappel
Registriert
2. April 2012
Beiträge
13
Ort
44263
Insofern hier ein Direktlink erlaubt, z. B. hier.

Hallo Helibob,

danke für Deinen Link. Genau so etwas habe ich gesucht. Nicht genau den von Dir velinkten Artikel, aber die bieten auch ein Filzband in weiß mit nur 1 mm in "soft" an.
Das scheint mir genau das richtige Material zu sein. Da werde ich direkt mal bestellen.

Danke und Grüße

Robert
 
Oben Unten