Filterstoff...woher?

Erik

ww-buche
Registriert
7. Februar 2005
Beiträge
250
Ort
Aachen
Moin,
ich hab im Moment das Problem, daß bei meiner alten VEB-Schneidmühle, die ich zum Zerkleinern von Kunststoffresten benutze, der Staubfiltersack so zusitzt, daß kaum noch Luftdurchsatz ist und die Absaugung nur noch ungenügend funktioniert.
Normales Reinigen/Abklopfen bringt da nichts mehr.

Jetzt müßte ich einen neuen Filtersack haben. Die Firma ist aber schon seit Ewigkeiten abgewickelt.
Da die handwerkliche Herausforderung aun so eine einfache genähte Tüte nicht besonders hoch ist, werden wir den selber nähen.
Hat also jemand eine Bezugsadresse für diesen Spezialstoff?

Noch was:
Kann man die Säcke waschen?
Oder besitzen die eine spezielle Imprägnierung, die dann weg ist und der Stoff anschließend staubdurchlässig?
Ich hab mal so was gehört.

Erik
 
Oben Unten