Filterpatrone Qualität

Mofritz

ww-kastanie
Registriert
15. November 2018
Beiträge
42
Ort
Mittelfranken
Servus,

bin im Moment auf der Suche nach einer passenden Filterpatrone für meine Absaugung.

Folgende zwei stehen zu Auswahl:

https://www.mgh24.de/1128_artikel_feinstaubfilterpatrone+49+cm+durchmesser.html

https://holzprofi.com/maschinen/abs...apierfilter, Filterpatrone zu Absaugung FM300

Dürften beide glaub einigen bekannt sein.

Gibt es wohl grundsätzlich Qualitätsunterschiede bei dem Filtermaterial oder wird die Qualität der Patrone hauptsächlich über die qm der Filterfläche bemessen?

Haben beide 4qm Filterfläche, mein einziger Pluspunkt für die 60€ teurere von mgh24 ist, dass sie wohl minimal größer ist und ganz vllt mit viel Glück über meine 50cm Durchmesser Absaugung drüber geht,
Hat damit irgendjemand Erfahrung?

Beste Grüße
Mofritz
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.511
Alter
62
Ort
Eifel
Servus,

bin im Moment auf der Suche nach einer passenden Filterpatrone für meine Absaugung.

... über meine 50cm Durchmesser Absaugung drüber geht,
Mofritz

Die kommen wohl alle vom gleichen Band ...
https://www.holzmann-maschinen.at/DE/Feinstaubfilter-104
für den Preis hier nicht zu fertigen.

Wenn du ernsthaft nach Qualität / Filterfläche fragst:
http://www.rb-filter.de/entstaubungs-filterpatronen-fuer-montage-auf-zarge.html
aber sei dann bitte auch bereit die Leistung entsprechend zu bezahlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mofritz

ww-kastanie
Registriert
15. November 2018
Beiträge
42
Ort
Mittelfranken
Danke, hab ich mir fast gedacht, nur komisch das die Händler unterschiedliche Maße angeben..

Eine Patrone von rb-Filter habe ich vor ein paar Wochen schon angefragt, kommt mich teurer als meine Schuko Absaugung selbst, fällt daher leider raus.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.511
Alter
62
Ort
Eifel
Danke, hab ich mir fast gedacht, nur komisch das die Händler unterschiedliche Maße angeben..

Glaubst du ernsthaft, das ein Händler die Dinger auspackt, vermisst und ein korrektes deutsches Datenblatt verfasst?
Und die Anpassung auf deine Maschine mit einem Adapterring ist für dich doch wohl ein Klacks,
sonst würdest du doch auch keine Absauganlage brauchen :emoji_wink:

Eine Patrone von rb-Filter habe ich vor ein paar Wochen schon angefragt, kommt mich teurer als meine Schuko Absaugung selbst, fällt daher leider raus.

Bei Schuko kostet die Feinstaubfilterpatrone noch mehr ...
 
Oben Unten