Filter Upgrade für die CamVac

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Registriert
20. April 2020
Beiträge
229
Ort
Monsterland
Hallo Freunde & Feinde der CamVac,

manch einer baut sich einen Zyklon vor den CamVac um die Filter später reinigen zu müssen, manch einer um das Volumen der Tonne zu erweitern.
Aber niemand hat sich bisher um den Filter gekümmert.

Aber, es gibt ein Upgrade für die Papiertaschen und das finde ich nach dem betrachten des Videos gar nicht mal so blöd .. außer dem Preis.
Vor- und Nachteile sind im Video ersichtlich. Vermutlich pickt sich jeder was anderes raus ... also Feuer frei. :emoji_wink:

https://www.youtube.com/watch?v=49dierIjBdg
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.183
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Für mich ist das eine Täuschung. Normal hast Du ja den Stoffsack und die Papiertüten.
Mit seinem Ersatzfilter spart er sich eine Filterlage. Ob die auf Dauer wirklich besser sind, weiß ich nicht. EIn Filter setzt sich mit der Zeit zu, das ist einfach das Funktionsprinzip.
Und warum man die Papiertüten ersetzen soll und warum seine letzlich auch Papierfilter länger halten sollen erschließt sich mir nicht.
Wenn Du eine CamVac hast, würde ich eher auf Vorabscheider setzen, da hast Du mehr davon.
 

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Registriert
20. April 2020
Beiträge
229
Ort
Monsterland
Jetzt hat sich ein findiges Kerlchen aus D der Sache angenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=ugkVr5aDzdE

@willyy
Thomas, der Vorteil liegt in der Reinigung. Gerade die versifften Stofffilter nerven ja doch sehr.
Wenn man die Faltenfilter so reinigen kann, wie man es bei den Kanadiern sieht, sehe ich da doch einen deutlichen Vorteil
Was nicht ganz stimmt, der Faltenfilter ersetzt als drei Filter ... nur bei Bedarf, kann man die Papertasche nutzen.
Das hängt wohl vom Einsatzzweck ab. Bei feinen Stäuben wie schleifen würde ich ihn vermutlich auch nutzen, aber wenn man z.B. einen ADH benutzt, ist das wohl nicht so nötig ... so zumindest meine Interpretation.

Ich warte mal ab, was der Simon für Erfahrungen sammelt. Die will er ja bekannt geben.
Er selbst kritisiert ja den Preis bei den Kanadiern, also muss er darunter abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten