Fichte KD Preis?

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Servus beinand,

Mir ging ja kürzlich die Fichte aus, also schnell Nachschub geholt. War etwas erstaunt was die im Vorjahres Vergleich wieder kostet. Rein interessehalber, was zahlreiche beim Händler?

In meinem Fall: 5000x500x32mm, ziemlich astfrei, sehr gut getrocknet. 560€ netto/cbm
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.461
der eine Händler will 895€ und der andere 556€ glaub die wollen mich abzocken wenn ich mir die 560€ an Privat so anschau.......
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Und ned dass wir uns falsch verstehen, ich bin sehr zufrieden mit meinem langjährigen Händler! Mir ging’s wirklich nur um ne Hausnummer zu haben weil ich ned so oft Fichte hol. Die ware is praktisch einwandfrei.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Mir ging ja kürzlich die Fichte aus, also schnell Nachschub geholt.
Für was nutzt Du die KD Fichte ?
32mm scheint ja Tischlerware zu sein ....
Ansonsten könnte man vielleicht das ein oder andere Fichtenbrett, gerade im Garten /Außenbereich auch mit lufttrockenem Fichte Bauholz ersetzen.
Da liegt der Kubikmeterpreis m.W. im Moment bei um die 400 Euro.
LG
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Für was nutzt Du die KD Fichte ?
32mm scheint ja Tischlerware zu sein ....
Ansonsten könnte man vielleicht das ein oder andere Fichtenbrett, gerade im Garten /Außenbereich auch mit lufttrockenem Fichte Bauholz ersetzen.
Da liegt der Kubikmeterpreis m.W. im Moment bei um die 400 Euro.
LG
Hollywoodschaukel im überdachten aussenbereich. Bauholz hat zu viele Äste für die Seitenteile des Gestells. Wär mit 320€ zwar günstiger aber ungeeignet.

Ok i seh scho, dass ich trotz Teuerungen immer na gut dran bin offensichtlich.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Draußen brauch ich wenn dann dür Beete etc. Form follows function, da nehm ich schwartenbretter. Da bekomm ich den 5x0,8m Bund für 35€…hab ich zu hauf. Und da sind immer gute Bretter, oder Kanthölzer 60x60 dabei die halt am Ende nur mehr Rinde sind.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Das sind zb die Verschnitt enden mit ca 1m. Das linke hat a paar kleine Äste und fiel deshalb raus. Kann man aber immer noch gut verwenden.
 

Anhänge

  • IMG_7211.jpeg
    IMG_7211.jpeg
    270,4 KB · Aufrufe: 63
Oben Unten