Feuer beim Nachbarn

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.658
Ort
29549 Bad Bevensen
Ich habe gerade mal einen Schnaps getrunken. Beim Nachbarn ist die Garagenwerkstatt abgebrannt. Aufregung in der ganzen Straße. Feuerwehr mit 3 Löschzügen usw.. Das Feuer ist auf dem nebenliegenden Grundstück ausgebrochen. Der Eigentümer hat im Februar 4 große Fichten runter gemacht und die gesamten Zweige usw. auf seinem Grundstück verteilt. Hat gebrannt wie Zunder und dann auf die Werkstatt/Garage übergegriffen. Ein gewaltiger Funkenflug, unsere Autos sind voller Asche. Ich habe erstmal mit dem Schlauch in die Dachrinnen gehalten. Es hat ja schon 2 Wochen nicht geregnet und heute hatten wir 32 Grad. Feuer ist schon ziemlich beeindruckend und beängstigend.
Gruß von Eckard, der wohl noch einen Schnaps trinkt und dann versucht zu schlafen.
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.658
Ort
29549 Bad Bevensen
Sollte eigentlich bei " was wir jetzt so machen" erscheinen. Also entweder noch einen Schnaps oder ich muß doch schnellstens ins Bett.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Prost Eckhard! Wenn du jetzt in Horb wärst (da Arbeit ich grad auf nem Markt) dann würd ich dir noch nen ordentlichen einschenken! Hoffentlich kommst gut runter, sowas schwingt ne Zeit nach. Weiss ich leider recht gut, in ner WG in der ich gewohnt hab hat's mal gebrannt...
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Tannenzweige brennen wie Benzin. Ich hab mal vor Jahren im Winter den Weihnachtsbaum draußen im Schnee angezündet - der Wahnsinn. Man stelle sich vor, das brennt im Haus :emoji_astonished:
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.658
Ort
29549 Bad Bevensen
Jetzt bei Tageslicht sieht man erst, was da los war. Mein Nachbar muß eine ganze Kompanie Schutzengel gehabt haben. Großes Lob auch an die Feuerwehr. Obwohl bei uns Schützenfest ist, waren die nach 5 Minuten da. Wir haben die restlichen Ziegel auf der Brandseite runter genommen und eine große Rübenplane angebracht. Beim Dach braucht er 2 neue Sparren und für 1 Seite neue Latten, dann ist wieder gut. Und natürlicher Wasserschaden. Alle Handmaschinen und Werkzeuge sind erstmal nass. Auf dem Grundstück, von dem der Brand ausgegangen ist, sieht es aus wie 1975 bei den großen Bränden in der Heide bei Celle. Eben war die Kripo da, mal sehen, ob die zur Ursache irgendetwas rausfinden.
Gruß von Eckard, der wieder auf normal runter gekommen ist.
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Die Kollegen hatten gestern einen unruhigen Tag/Nacht. Wir waren auch schon zwei mal dort heute zum Nachlöschen. Da sind paar Familien ohne Wohnung im Moment
 

Anhänge

  • 13FA265E-F4DE-4E75-9737-4F371E29F98B.jpeg
    13FA265E-F4DE-4E75-9737-4F371E29F98B.jpeg
    322,9 KB · Aufrufe: 140
  • D977A83C-F3B4-423B-B036-69088B214DED.jpeg
    D977A83C-F3B4-423B-B036-69088B214DED.jpeg
    337,1 KB · Aufrufe: 139

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.041
Obwohl bei uns Schützenfest ist, waren die nach 5 Minuten da.
Ich glaube (zumindest hier im Ort) ist so ein Wochenendtag trotz Schützenfest besser als morgens an einem Werktag, wo alle Männer auswärts zum arbeiten weg sind. Wenn Schützenfest ist, sind wenigstens alle vor Ort. Werktags hätte ich inzwischen Sorge, ob die freiwillige Feuerwehr überhaupt einen Wagen voll bekommt.
 
Oben Unten