Festool Zinkenfräsgerät VS 600

rollinghome

ww-pappel
Registriert
18. April 2012
Beiträge
2
Ort
Berlin
Moin, moin,

ich bin seit kurzem Forumsmitglied. Da die Suchfunktion nichts passendes erbracht hat, habe ich folgendes Anliegen:

ich möchte ein altes Zinkenfräsgerät (vermutlich Ulmia), von dem es weder Zubehör noch Anleitung gibt, mit einer Festool Oberfräse nutzbar machen. Um mir einen passenden Kopierring anfertigen zu können, bräuchte ich die Maße der Schwalbenschwanzschablone des VS 600. Hat die jemand zufällig zur Hand, oder könnte die jemand bitte für mich ausmessen? Ich benötige nur die Breite der "Finger" und der Lücken.
Vielen Dank im voraus und frohes Schaffen!

rollinghome
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Hallo wie das berechnet wird ist bei Guido Henns Zauberkiste mehrfach beschrieben da kann man sicher Rückschlüsse draus ziehen uku
 

Schleiffer

ww-pappel
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
7
Ort
Hamburg
Moin!

Also bei mir sind die Finger 11mm und die Lücken 17mm.

Es ist die Schablone VS 600-SZO 14 S

Vielleicht hilft dir das?
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Bei Kurswerkstatt.biz (ehemals Heilmann) gibt es im Gebrauchten übrigens noch die Schablonen von Festo günstig zu kaufen vielleicht tann man mit denen auch verhandeln die stehen schon mindestens zwei Jahre drin uku
 
Oben Unten