Festool TS55 REBQ

Müller3

ww-fichte
Registriert
18. April 2016
Beiträge
16
Hallo in die Runde

ich will mir eine gebrauchte TS55-REBQ zulegen.

Jetzt habe ich im Ersatzteilkatalog gesehen dass es anscheinend 3 Baureihen gibt.

Kann mir jemand sagenwas da jeweils geändert wurde bzw. worin sich die Baureihen unterscheiden.

Viele Grüsse

Müller
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
ich weis nur das es für den Preis der gebrauchten Festool auch eine MT55cc gibt, da sind alle Modelle identisch, da sie absolut ausgereift auf dem Markt erschienen ist.

An den Festools wurde mal an der Winkeljustage was geändert
 

Müller3

ww-fichte
Registriert
18. April 2016
Beiträge
16
MT55 würde mir schon zusagen, habe ich aber in der Preisklasse (gut unter 300€) nichts gesehen.

Für die TS55 hätte ich schon 2 Schienen 80cm und 140 cm von der Oberfräse.
 

Müller3

ww-fichte
Registriert
18. April 2016
Beiträge
16
Ich habe da noch ein Verständnisproblem - muß mir die verlinkte Werkzeugvorstellung noch ein oder zweimal reinziehen.

Mir wurde eine der Baureihe 498500 angeboten, die in einem Super Zustand ist. Der noch-Besitzer ist auf eine TS75 umgestiegen.

Jetzt muß ich noch rausfinden ob die für mich ok ist.


Danke
 

Marino

ww-buche
Registriert
1. April 2013
Beiträge
258
Ort
Hamburg
Warum nicht? Wir wissen ja nicht, was Du damit genau vor hast, aber keine der Modelle war so ein Reinfall, dass sie komplett zurückgerufen werden mussten. Leichte kosmetische Änderungen, okay.
Wenn das Angebot gut ist, würde ich zugreifen, egal welches der Modelle es ist.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Dieser zusätzlicher 0° Anschlag ist nur eine Einstellungshilfe. Mit der eigentlichen Präzision hat das Teil nichts zu tun. Von daher bekommt man mit allen Modellen, bei entsprechend sorgfältiger Einstellung ein präzises Ergebnis.
 

Müller3

ww-fichte
Registriert
18. April 2016
Beiträge
16
Guten Morgen

Was habe ich vor ?

also richtige Möbel baue ich keine, allenfalls sichtbare Verkleidungen (Fenster- Türlaibungen, Heizkörper etc.).
Ansonsten Regale, Arbeitsplatten Innenausbau.

Zur Einstellhilfe:

kann ich das so verstehen daß nur die Einstellung bzw. Umstellung des Schnittwinkels zurück auf 0 etwas popeliger ist, aber wenn eingestellt isses gut ???


Danke
 

matchesder

ww-robinie
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
984
Wahrscheinlich hast Du Dir die Frage schon gestellt, aber die Preise
für gebrauchtgeräte sind ja z. T. recht nahe am Neupreis.

Gut, ich kaufe eh nicht gerne gebrauchtes Werkzeug, da sehe ich das
sicher noch deutlich kritischer viel für ein Gebrauchtgerät auszugeben.

Wahrscheinlich biete ich zukünftig meine TS 55 RQ (ohne EB, aber
durch eine REBQ ersetzt) an, da kommt mir das natürlich entgegen
(ich verkaufe allerdings auch nicht so gerne).

Grüße

Martin
 

Müller3

ww-fichte
Registriert
18. April 2016
Beiträge
16
Ja, das stimmt schon.

Ich bin in der Bucht schon auf die Schnauze gefallen. Habe zwar mein Geld wiederbekommen, aber ärgerlich ist es schon.

Aber bei der TS55 weiß ich wo sie herkommt und was mit ihr angestellt wurde, sonst würde ich das nicht machen.

Grüße

Müller
 
Oben Unten