Festool TS55 REBQ+

menzinger

ww-ahorn
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
102
Ort
Wien
Hallo,

seit gestern bin ich glücklicher Besitzer der Festool TS 55, also die erste Festool.

Im Gegensatz zu der alten Kreissäge von Skill ist die meilenweit super! Schnitte gehen so schnell und präsize. Einfach die Führungsschiene drauf und rüber. So schnell und präsize habe ich noch nie gesägt!. :emoji_slight_smile:
Und fast alle Späne sind sofort brav in den Staubsauger. Sogar 99,99 %

Nun habe ich noch ein paar Fragen.

Beim Einschalten ohne Last läuft die Säge nicht regelmässig, nur so stufenweise Drehzahlschübe. Ist das normal. Und ganz am Anfang roch es etwas elektrisch verbrant, vielleicht zu neue Kohlebürsten. Beim Sägen ist aber alles in Ordnung.

Und im Geschäft fischte die Warenausgabe den Garantieschein raus. Ich dachte, die woillen noch einen Stempel rein hauen. Aber nach dem Bezahlen habe ich vergessen es nachzufragen. Ist der Garantieschein wichtig? Ich habe zwar online angemeldet.

LG Thomas
 

2k4u

ww-ahorn
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
128
Ort
Stuttgart
Bei uns nimmt unser Festool-Händler auch den Garantieschein raus und meldet uns damit gleich für die Garantie an (als kleiner zusätzlicher Service). Vielleicht wurde bei dir das gleiche gemacht?!
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
das mit dem schein ist normal, mein händler meldet alle maschinen für mich an. nur darauf achten, dass die bestätigung auch kommt von festool. hin und wieder vergessen die das mal.

auch der geruch und und die schwankungen sind am anfang normal. die kohlebürsten müssen erst einlaufen. sollte sich aber ganz schnell geben.
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Und fast alle Späne sind sofort brav in den Staubsauger. Sogar 99,99 %

Es wurde alles beantwortet, aber deine 99,99% sind doch wohl selbst in die Tasche gelogen,oder?
Solche Aussagen finde ich übertrieben und für die Tonne:mad::emoji_wink:
Ich habe auch eine,deshalb weiß ich auch von was ich rede.
Und wenn du dir mal etliche Videos aus dem Netz reinziehst siehst du auch den restlichen Schmodder der in die Luft geht:emoji_wink:
Also mal nicht vor lauer Euphorie übertreiben:emoji_grin:
 

menzinger

ww-ahorn
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
102
Ort
Wien
Danke Allen,

@eddy, ich habe das zwar übertrieben mit den Staub. Etwas entkommt immer. Aber im Vergleich zu der Billig-HKS war das für mich ein achtes Weltwunder.:eek:

Ich habe die alte HKS eher kaum angefasst, weil die immer danach viel Dreckarbeit macht.

Nicht für ungut, aber die Festool macht´s echt sauber.

LG Thomas
 
Oben Unten