Festool TS55 Blatt an Metabo KGS 254

ad160

ww-nussbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
82
Hallo,

leider konsten die Metabosägeblätter fast genausoviel wie Säge selbst, kann ich TS55 Blätter verwenden?
 

scheibue

ww-kirsche
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
145
Ort
Hildesheimer Raum
Hallo,

während des Hausumbaus benötigte ich ebenfalls ein Sägeblatt für meine Metabo KGS 254 M und für meine TS 55. Beim Sägeblatt-Shop (gib es einfach bei Google ein) wurde ich fündig.

Dort habe ich angerufen und wurde gut beraten. Die zwei Blätter haben je ungefähr 1/3 weniger (meine ich so aus der Erinnerung) gekostet als die Originalblätter. Die Schnittleistung beim Laminat waren sehr gut.
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Die Zähne der TS55 Blätter dürften nicht für Kapsägen geeignet sein! Du brauchst spezielle Kappsägeblätter!

Gruß Heiko
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Mal von der nicht vorhandenen negativen Zahnung abgesehen, hat die TS55 160mm Blätter und die Metabo 250mm.
Könnte man ja noch verkraften, wer braucht schon Schnitttiefe, nur die Bohrung ist auch noch 10mm zu klein.

Ich vermute hier hat unser Troll mal wieder kräftig zugeschlagen, nicht war ad160?
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
lol Micha....

wenn er meint damit glücklich zu werden.

immerhin könnte man die bohrung des festool sägeblattes doch bestimmt mit einem zobo bohrer erweitern oder nimmt man besser welche aus kunststoff, also kunstbohrer???:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Genau, Micha! Ein bisschen mehr Vorab-Recherche wäre auch bei Fake-Fragen sehr wünschenswert! :emoji_stuck_out_tongue:

Zitat Dieter Nuhr: "Ich lass mich gern verarschen, aber ich will, dass man sich Mühe gibt!" :emoji_grin:
 
Oben Unten