Festool TS 55 zusätzliches Sägeblatt

nickelus

ww-pappel
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
8
Ort
Hof
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir demnächst das Tauchsäge TS 55 Set-Angebot mit zusätzlicher 2. Führungsschiene von Festool zuzulegen. Standardmäßig ist ja das Feinzahn-Sägeblatt mit 48 Zähnen beigelegt, welches ja meines Wissens für ausrissfreie furnierte Platten gedacht ist.
Jetzt meine Fragen bzw. Bitte um eure Meinungen:
Sollte ich das Panther-Sägeblatt mit 14 Zähnen kaufen für Schnitte längs zur Faserrichtung und das vorhandene Feinzahnsägeblatt für Schnitte quer zur Faser nutzen?
oder ist das Universal-Sägeblatt mit 28 Zähnen die bessere Wahl?

Ich tendiere ehrlich gesagt eher zum Panther-Blatt wegen der Längsschnitte, habe aber Bedenken das Feinzahnsägeblatt durch das häufige Nutzen für Querschnitte schnell zu verschleißen.

Ich weiß schon, das optimale wären wahrscheinlich alle 3 Blätter...

Also vielen Dank für Eure Meinungen.


Gruß

Nico
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Machs so: Kauf die Säge + einem der beiden Blätter und handle das 3. Blatt noch dazu raus.

So hab ichs gemacht,allerdings wars nicht das super Angebot mit der 2. Schiene.

Preisnachlässe gibts bei Festool nicht,nur über Zubehör!


MfG Homer
 
Oben Unten