Festool Schleifpapier für Fein Multimaster?

woody82

ww-ahorn
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
131
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,

Ich weiß, das hört sich komisch an, aber mein einziges Schleifgerät ist aktuel mein Fein Multimaster mit dem 115 Schleifteller.

Mein Problem: Selbst das original Schleifpapier scheint mir nicht wirklich gut. Der weiße "Fließ" oder wie man dann nennt, welches das Schleifpapier am Teller halten soll, reißt relativ schnell von Schleifpapier ab und ist nicht mehr nutzbar?

Anderes Schleifpapier aus dem Baumarkt hat bisher auch nicht den besten Eindruck gemacht.

So dachte ich das neue Rubin2 von Festool zu probieren, aber passen da auch die Löcher vom Schleifpapier zur Absaugung zu den Löchern im Teller des Multimasters? Absaugen muss natürlich auf jeden Fall noch klappen.

Ich dachte hier im Forum gibt's bestimmt jemanden, der das Festool Schleifpapier und den Multimaster haben und mal schauen könnten, ob das passt.

Wenn nicht: Habt ihr eine Idee wie ich das rausfinden kann, ohne das Scheifpapier vorher kaufen zu müssen?

Gruß
Woody
 

woody82

ww-ahorn
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
131
Ort
Niedersachsen
Hm, meine Frage hat sich erledigt. Von den Festool 115 Schleifblättern gibt es nur ungelochte...

Habt ihr eine andere Empfehlung für Schleifpapier, das ich nutzen könnte?
 
Oben Unten