Festool Schlauchgarage

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo, ich habe heute die Schlauchgaragen Ruine auf meinem Festool Midi abmontiert und muste feststellen, das diese zum Formschlüssigen Halten doch benötigt wird. Daher war ich nochmehr motiviert dieses Ärgernis in die Mülltonne zu verbannen, wo so ein Trash auch hingehört. Zuerst dachte ich mir ob ich sowas gebraucht bei Ebay kaufe aber auch da musste ich die Feststellung machen, das die meisten kaputt sind. Scheint nicht mein alleiniges Problem gewesen zu sein. Neu gibts die Dinger ab ca. 50 Euro mit unsicherem Ausgang ob sie passen. Daher habe ich mir mit einer Hölzernen Garage geholfen und bin froh mir nicht nochmal so was fragiles für teuer Geld gekauft zu haben. Mir gings nur um die Unterbringung des Schlauches daher diese spartanische, aber schnell gebaute Lösung.
VORHER
1711386844316.jpeg

NACHHER
1711386956893.jpeg
Wenn man die Festool Kisten drauf adaptieren will muss man natürlich noch etwas basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Was tust du mit deinem Staubsauger?
Meine Schlauchgarage auf dem MIDI ist jetzt ziemlich volljährig und erfreut sich bester Gesundheit...
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
@keks010982 , eigentlich nichts besonderes Treppenhaus Saugen, hängt auch schon mal an einer Maschine. Eigentlich keine Vergewaltigungen. Das dunkle Plastikzeug fällt schon auseinander wenn ich's bös ankuck. Und da ich mich schon öfters an den scharfen Kanten geritzt habe ist es nun im gelben Sack. Brauch sowas nicht nochmal. Andere bauen auch gute Sauger. Hab noch einen Nilfisk, Metabo und einen Parkside. Die haben mich nicht ansatzweise so viel geärgert wie der doppelt so teure Baden Würthemberger. Aber schön wenn du damit glücklich bist. Jetzt wo das Gehölz drauf ist mag ich ihn wieder, aber Geld steck ich da nich mehr rein. Da überleg ich mir eher den Parkside der hier in einigen Threads so gelobt wird zu kaufen da er nur ca. 250Euro kostet.
schöne Feiertage
 
Oben Unten