Festool Saugschlauch Durchmesser Muffe saugerseitig

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo,

eine kleine Bitte an die Nutzer von Festool Saugern:
Ich würde gerne den Durchmesser (außen/Innen) der Muffe des 27er Festoolsaugschlauches saugerseitig wissen. Wenn mir das jemand durchgeben könnte wäre super:emoji_open_mouth::emoji_slight_smile:
 

Bernd das Brett

ww-ahorn
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
129
Ort
Bochum
Hallo Robbie,

hab es mir mal leicht gemacht und die Durchmesser direkt ins Bild eingetragen. Da der Adapter ja leicht konisch und aus Gummi ist, sind die Werte nicht wirklich genau zu ermitteln.

Hoffe, es hilft....

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 234

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Eine ergänzende Frage hätte ich noch:

In der Bucht finden sich Festool Saugschläuche in grün und in grau/schwarz. Laut Angaben sind beide Versionen von Festool; liegt der Unterschied in der Antistatik-Eigenschaft? (grün=Antistatik)
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo Robbie,

ich habe sowohl den grünen-, wie auch den grauen Schlauch. Der Grüne ist antistatisch, der Graue nicht. Den Grauen habe ich einmal benutzt, um mit dem Exzenter verspachtelte GK Platten zu schleifen.
Da habe ich dermaßen einen gezuckert bekommen, dass meine Hand heute noch schmerzt, wenn ich nur daran denke.
Seit dem liegt er nur noch als Muster in der Werkstatt. Den grauen Schlauch habe ich mir damals mit innenliegender Verkabelung gekauft. Vielleicht taugt er ja zum Hobeln oder an der HKS.
 

Jonatan

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2015
Beiträge
1
Ort
Erlangen
Festool Sauger Schlauchanschluß Innendurchmesser

Der Anschluß an meinem Festoll-Sauger hat einen Innendurchmesser von 58 mm, in den der Saugerschlauch - Muffe Außendurchmesser 58 mm - eingesteckt wird.
 
Oben Unten