Festool Rotex 2 E (150?) Zahnrad

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Wichtelmann,

erst mal willkommen hier im Forum.

150€ Ersatzteilkosten und die Ungewissheit, wie die Maschine ohne weitere Beschädigungen zu zerlegen ist, sollten für Dich Anlaß genug sein, den von Festool angebotenen, professionellen Service in Anspruch zu nehmem. Zumal Du Deine Frage im Bereich Profi fragt Profi eingestellt hast.
 

Wichtelmann

ww-pappel
Registriert
19. April 2013
Beiträge
4
Sind die 150€ Ersatzteilkosten sicher? Wäre ein stolzer Preis für 2 Kunststoffzahnräder...
Was kostet denn der Festool-Service etwa? Wäre dann ja echt die Frage ob eine Reparatur lohnt... Oder gucken die kostenlos nach und erstellen ein Angebot?
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Schau mal im elektronischen Ersatzteilkatalog bei Festool nach, da stehen die Preise drin.

Ansonsten hilft ein kurzer Anruf beim Festool Service zur weiteren Klärung der Kostenfrage.
 

kbluemel

ww-kiefer
Registriert
1. Juli 2004
Beiträge
45
Ort
Schermbeck
Hallo Wichtelmann,

die Reparatur meiner RO 2-Plus bei FESTO hat 2012 incl. Teile 259,00€ gekostet . Ich würde es wieder machen lassen, nachdem ich zuvor den Rotex zerlegt hatte, aber irgendwann Mangels Spezialwerkzeug nicht weiter kam.

Gruß Klaus
 

Wichtelmann

ww-pappel
Registriert
19. April 2013
Beiträge
4
Hab den Festool Service mal kontaktiert. Was wäre denn adäquater Ersatz für die Ro2E aus Eurer Sicht?
Bauschleifen von Türen, mal bissl Parkett vo man mit Parkettmaschinen nicht zurecht kommt, alles was so anliegt.
 

Wichtelmann

ww-pappel
Registriert
19. April 2013
Beiträge
4
Hm also die Reparatur würde etwa 75 Euro plus Ersatzteile kosten, also alles in allem über 200 Euro.
Da ich noch einen Festo Rutscher habe, überlege ich mir einen "nur"Excenter zuzulegen.

Festool Exzenterschleifer ETS 150/5 EQ-Plus 571795
Festool Exzenterschleifer ETS 150/3 EQ-Plus 571787

Kämen die beiden im Vergleich zur Rotex in Frage? Welcher käme denn vom Schwingkreis auf die Rotex? Ebenfalls habe ich im Forum von der Metabo SXE 450 gehört und im Michas Holzblog kommt der gar nicht so schlecht rüber.

Was haltet Ihr von den (3) Alternativen?
 
Oben Unten