FESTOOL Roadshow

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Da Festool auf der Ligna durch Abwesenheit glänzte, war ich heute in Reken Kreis Borken.
 

Anhänge

  • 20150526_145738.jpg
    20150526_145738.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 317
  • 20150526_145754.jpg
    20150526_145754.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 278

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Das auch Festool einen Zyklon baut, finde ich bemerkenswert, was sicher auch der Preis sein wird.
Die interessanten Stellen am Zyklon sind geschickt verkleidet.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Für das Geld, was dieser Zyklonabscheider vermutlich kosten wird, kann ich mir bestimmt bis an mein Lebensende die teueren Festool-Staubbeutel leisten.:emoji_grin:
Für mich sieht der Zyklon aber eher wie ein Entwicklungsmodell, weniger wie ein verkaufsfertiges Produkt aus.
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
wie mir ein Mitarbeiter von Festool sagte, wird dieser Abscheider nicht in den Verkauf kommen. Es ist nur ein Demo-Produkt, um zu zeigen wie viel Mörtel mit der Renovierungsfräse abgetragen werden kann. Der Auffangbehälter ist auch entsprechend klein gehalten und muss nach jeder Demo entleert werden.
Aber das Gerät funktionierte sehr gut. Und Besonderheiten gibt's keine. Alles ist frei zu sehen. Im Oberteil befindet sich eine Art Spirale um vom Glasdurchmesser plus Einlaufstutzen auf den Glasdurchmesser zu kommen. Das war's. Der Rest ist praktisch zu sehen.
Das Teil wird auch nur bei kleinen Spänen und Mörtelstaub funktionieren, weil die Rohre zu klein sind.
Aber die Funktion bei der Vorführung war schon beeindruckend.
Wolfgang
 
Oben Unten