Festool Preispolitik

Marco2G

ww-buche
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
293
Ort
Bad Zurzach, Schweiz
Hallo allerseits

Ich hätte da eine kleine Frage. Festool hat die Preise für ihre Produkte ja an und für sich fixiert. Dem entsprechend hat der Händler meines Vertrauens auch Preise im Rahmen von dem, was auf der Homepage steht.

Wie aber kommt es, dass Webshops die Geräte mal eben 15% günstiger verkaufen können? Querimporte? Weiss das jemand?
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

meine Vermutung geht dahin, dass das irgendwie mit den Garantieleistungen und anderen Serviceleistungen von Festool zusammenhängt. Die Garantieverlängerung auf drei Jahre bekommst Du z.B. nur, wenn Du bei einem autorisiertem Vertragshändler kaufst, welcher dann ja in der Preisbindung steckt.

so long

Stick
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Hi,

Die Garantieverlängerung auf drei Jahre bekommst Du z.B. nur, wenn Du bei einem autorisiertem Vertragshändler kaufst,

Hallo,

das ist nicht korrekt. Mein Rotex zum Beispiel,habe ich nicht bei einem autorisierten Händler gekauft und konnte ihn trotzdem für die Garantieverlängerung registrieren.
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

wenn ich mir die Garantiebestimmungen durchlese, verstehe ich das aber schon so. Kann aber genausogut sein, dass das nur 'ne Luftnummer ist.
Auf jeden Fall stelle ich fest, dass bei unseren Lieferanten der Unmut über die Preispolitik wächst, einer hat Festool ganz aus dem Programm genommen, und der andere knurrt auch immer lauter.

so long

Stick
 

2k4u

ww-ahorn
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
128
Ort
Stuttgart
Hi,

meine Vermutung geht dahin, dass das irgendwie mit den Garantieleistungen und anderen Serviceleistungen von Festool zusammenhängt. Die Garantieverlängerung auf drei Jahre bekommst Du z.B. nur, wenn Du bei einem autorisiertem Vertragshändler kaufst, welcher dann ja in der Preisbindung steckt.

so long

Stick

Kann ich auch nicht bestätigen. Das hängt doch davon ab ob du die Garantiekarte benutzt und dein Gerät anmeldest. Woher das Gerät kommt ist doch völlig egal...


Zum Thema: Anscheinend gabs da ziemlich Bewegung mit dem Kartellamt. Vielleicht sind deshalb die Preise nicht mehr fix.
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

wie gesagt, kann ja auch 'ne Luftnummer sein. Ich habe gerade nochmal auf der Seite von Festool nachgeschaut, in den Garantiebestimmungen steht es schon so, die Händlerabfrage muss aber anscheineng nicht zwingend ausgefüllt werden.
Inwieweit das Kartellamt da was zu melden hat, vermag ich nicht zu sagen

So long

Stick
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Moin Stick,
was haben die Lieferanten denn jetzt alternativ im Programm?

Gruss Heiko
 
Oben Unten