Festool OS 400

hjs161

ww-birke
Registriert
23. August 2009
Beiträge
64
Ort
münchen
Hi Forum, warum findet man die neue OS 400 nirgens bei Festool, ich hab das zufällig auf youtube mal gesehen und find das nirgens. wisst Ihr Mehr darüber? Liebe Grüsse aus München
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Also bei HBV gibt es ihn zu kaufen, aber auf der Festool Seite finde ich ihn auch nicht…. komisch
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Also bei HBV gibt es ihn zu kaufen, aber auf der Festool Seite finde ich ihn auch nicht…. komisch

Es gibt ihn noch nicht zu kaufen. Dieser Händler wird ihn wahrscheinlich voreilig in den Shop eingebaut haben, lieferbar ist er aber definitiv noch nicht. Die Auslieferung wurde auf den Herbst verschoben.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Ach so, weil er was von 5 Tagen Lieferzeit schreibt…. na dann warte ich mal noch bis zum Herbst :emoji_slight_smile:
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Nee, ich kann noch warten :emoji_slight_smile: da ist jetzt erst mal der Rotex dran…. macht auch Sinn… :emoji_slight_smile:
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Nein das ist keine Kopie, Fein liefert Komponenten und Festool hat noch ein paar eigene gute Ideen eingebaut. Achja der basiert nicht auf dem Multimaster sondern auf dem Supercut :emoji_wink: !

Gruß Heiko
 

Morelle

ww-nussbaum
Registriert
22. November 2009
Beiträge
83
Ort
Bad Vilbel
Hmm, also entweder mir erschließen sich die neuen Funktionen nicht oder aber ich bin blind. Egal es wird genug Blogs geben, wo mit Lobpreisung nicht gespart wird :emoji_slight_smile:
Ich bin gespannt
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
@Morelle,

TTS hat es echt nicht nötig, irgend ein Werkzeug zu kopieren.

Außerdem werden einige Teile des Vecturos von Fein an TTS geliefert. Also handelt es sich um eine Synergie. TTS hat, dem propagierten Systemgedanken folgend, einige Zubehöre entwickelt, die Fein nicht im Angebot hat. Welche Zubehöre herstellerunabhängig verwendbar sind, werden wir ab September sehen.

Und in einem öffentlichen Forum einem Hersteller pauschal vorzuwerfen, kopiert zu haben, ohne dies auch nur annähernd belegen zu können, ist imho einfach nur dreist. Was die neuen Funktionen anbetrifft, einfach mal genau hingucken. Nix für ungut, aber das musste einfach mal raus.
 
Oben Unten