Festool MFT Schienen

gismo

ww-kastanie
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
37
Ort
S-H
Hallo Zusammen,

sehe ich richtig, dass beim MFT mittlerweile die gleichen Schienen dran sind wie beim CMS?
Laut Festool HP ist das CMS mit dem MFT kombinierbar. Bei ist das schon alleine wegen der unterschiedlichen Höhen der beiden Einheiten nicht möglich.
Wer hat dazu Infos?
 

jumibrei

ww-ahorn
Registriert
31. Januar 2008
Beiträge
102
Ort
Ingolstadt
Hallo Gismo,

Deine Beobachtung ist richtig. Das Profil entspricht dem CMS. Von der Höhe ist das kein Problem: Der Tisch ist nun 90 cm hoch, also genauso hoch wie das CMS.

Gruss
jumibrei
 

gismo

ww-kastanie
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
37
Ort
S-H
Hallo Gismo,

Deine Beobachtung ist richtig. Das Profil entspricht dem CMS. Von der Höhe ist das kein Problem: Der Tisch ist nun 90 cm hoch, also genauso hoch wie das CMS.

Gruss
jumibrei

HI Jumibrei,

mh, also doch Problem. Denn mein Tisch ist dann das alte Modell. *grummel*
Gibts nen Umrüstsatz bzw. weiß jemand ob man die Schienen tauschen kann?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich habe sowohl die alte Basis, den alten MFT und das neue CMS. Ich frage mich allerdings für welche Arbeiten man diese Teile koppeln soll? Die tatsächliche Aufgabe könnte allerdings ein Schlosser lösen, indem er für den alten MFT vier Aufstekhülsen fertigt und einen Verbindungsadapter.

Gruß
 

gismo

ww-kastanie
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
37
Ort
S-H
Hallo,

ich habe sowohl die alte Basis, den alten MFT und das neue CMS. Ich frage mich allerdings für welche Arbeiten man diese Teile koppeln soll? Die tatsächliche Aufgabe könnte allerdings ein Schlosser lösen, indem er für den alten MFT vier Aufstekhülsen fertigt und einen Verbindungsadapter.

Gruß

Netter "Fuhrpark".
Danke für Deine Infos. War von mir auch nur so ein Gedankengang ob es evtl. Sinn macht das CMS in Verbindung mit dem Modul TS zu koppeln um einen größeren Tisch zu haben ohne dafür erst das "Original" Set zur Erweiterung zu nehmen.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich habe das Problem des längeren Tischs gelöst, indem ich zur alten Basis, dann passend auch für den alten MFT, die entsprechenden Tischverlängerungen von Festool angeschafft habe. Macht immerhin 120 cm Verlängerung.
 

gismo

ww-kastanie
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
37
Ort
S-H
Ich habe das Problem des längeren Tischs gelöst, indem ich zur alten Basis, dann passend auch für den alten MFT, die entsprechenden Tischverlängerungen von Festool angeschafft habe. Macht immerhin 120 cm Verlängerung.

Das wollte ich ja gerade vermeiden. Aber nunja, dann werde ich mal schauen was für das CMS eine Verlängerung kostet.... oder hast Du eine über :emoji_grin:
 
Oben Unten