Festool- Maschinen direkt beim Fachhändler oder über Ebay kaufen ?

psychedelic

ww-kastanie
Registriert
29. November 2010
Beiträge
27
Ort
Bayern
Gibt es Vor- bzw. Nachteile wenn ich eine Festo-Maschine bei Ebay bestelle ? Ein kleines bisschen billiger ist es bei Ebay schon und kleine Extras gibt es meistens auch .... also kann ich bedenkenlos über Ebay kaufen ?

Danke !!
 

tender

ww-pappel
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
13
Daß ebay bei Neugeräten billiger ist, ist mir bislang nicht aufgefallen...Gebrauchtmaschinen erzielen bei ebay wohl die höchstmöglichen Preise, noch dazu mit dem typischen ebay-Restrisiko - aber das muß jeder mit sich selber ausmachen. Ab und zu geht's mal in die Hose...
 

psychedelic

ww-kastanie
Registriert
29. November 2010
Beiträge
27
Ort
Bayern
Daß ebay bei Neugeräten billiger ist, ist mir bislang nicht aufgefallen...Gebrauchtmaschinen erzielen bei ebay wohl die höchstmöglichen Preise, noch dazu mit dem typischen ebay-Restrisiko - aber das muß jeder mit sich selber ausmachen. Ab und zu geht's mal in die Hose...

Festool Oberfräse OF 1010 EBQ Set viel Zubehör # 574375 bei eBay.de: Fräsen (endet 19.12.10 13:49:11 MEZ) Preis: 442,10€

vs.

Oberfräse OF 1010 - OF 1010 EBQ-Set Preis: 455,77€

ist nicht viel aber etwas und wenn ich mir das Set der Tauchsäge anschaue ist sogar noch ne Führungsschienentasche gratis dabei:

Festool Festo Tauchsäge TS 55 Q-Plus-FS 561168 + EXTRAS bei eBay.de: Sägen (endet 06.12.10 19:00:06 MEZ)
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
festool nur und ausschließlich beim fachhändler (wenn es sich um neugeräte handelt). die 3% die ebay günstiger ist kommt durch das skonto, gewährt aber meist jeder fachhändler (meiner auf jeden fall) genauso. eine beigabe in form von bohrersets, sägeblättern, schleifpapier usw. ist sowieso immer dabei.
beim fachhändler erhält man momentan auf festool sogar bis 20% auf vorführmaschinen von festool direkt. teilweise sind diese unbenutzt oder haben nur geringste gebrauchsspuren.

warum also noch ebay?
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
@ psychedelic:

Gert G hat schon richtig und verständlich auf deine Frage geantwortet!

Ja, es gibt Vor- und Nachteile!

:mad: Franz
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Der Kauf beim Händler hat auf jeden Fall Vorteile wie Beratung, Ansprechpartner, testen...

Würde nochmal genau überlegen und nachrechnen ob die 3% Skonto oder nicht doch die kostenlose Zugabe von Zubehör die bessere Wahl ist.

Hab auch schon alle Varianten durch... letzten Endes alles ein Frage des Geldes.
Beim Händlerkauf bin ich noch nie schlecht gefahren...

Meine neustes Teil ( XCS Li 1,3 Set ) hab ich sogar zu EK bekommen. :eek: da konnte ich nicht anders.:emoji_grin:


MfG Homer
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
@ psychedelic:

Gert G hat schon richtig und verständlich auf deine Frage geantwortet!

Ja, es gibt Vor- und Nachteile!

:mad: Franz


Der Vorteil eines Forums ist, dass man wenn es zu blöd wird nichts dazu schreiben muss.

Zur Sache:
Ich würde beim Händler kaufen. Du hast mehrere Vorteile:
- Es gibt einen Ansprechpartner vorort, wenn trotz der hohen Qualität etwas nicht in Ordnung sein sollte.
- Der Händler kann zwar offiziell keinen Rabatt auf Festo geben - aber vielleicht auf die nicht-Festo-Geräte die neulich auf Deinem Wunschzettel standen.
- Du kannst die Geräte anfassen, bevor Du sie kaufst. Was nützt der Testsieger/Marktführer wenn es Dir schlecht in der Hand liegt??

Gruß

Heiko
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin
bei mir mit - makita - ist der erstkontakt in der ebucht geschlossen worden, da der gute aber auch sowieso nen onlineshop u. laden betreibt, haben wir uns dann einvernehmlich des weiteren auf dem festland verabredet- soll heissen , ich habe dort , zumindest telefonisch , bisher immer 1a beratung gehabt und auch schon auf dem bv - aufgrund maschinenschadens - eine neue stichsäge via fon geordert, die 2 tage später ihre arbeit - zum ebaykurs - machen durfte.
ging direkt ab makita ohne umweg an mich - top service !
ich denke mal , daß es da noch ähnliche gibt, die festo vertreiben.
nur n laden in der ebucht ist wohl eher nicht ratsam.
die mische machts.
hoffe konnte helfen.
frohes.

ps - hab hier in hh neulich die mafell ksp 400 - flexi - im systainer beim fachhandel - mit augenrollen - günstiger bekommen als im netz - ...........

pps- https://www.woodworker.de/forum/ueberteuertes-werkzeug-t48646.html

hab auch 3% gekriegt auf die mafell......
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.049
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

festool nur in england kaufen. es gelten eu-bestimmungen und der versand lohnt sich auch. anderen stecker dran und fertich.
ich sehe überhaupt nicht ein, warum wir in D ca. 30% mehr zahlen sollen als unsere EU mitbürger.

angeblich redet sich festool wg. deren preisbindung mit dem zusatznutzen heraus, wie diebstahlversicherung und schnellrepservice.

gut holz! justus.
 

psychedelic

ww-kastanie
Registriert
29. November 2010
Beiträge
27
Ort
Bayern
guude,

festool nur in england kaufen. es gelten eu-bestimmungen und der versand lohnt sich auch. anderen stecker dran und fertich.
ich sehe überhaupt nicht ein, warum wir in D ca. 30% mehr zahlen sollen als unsere EU mitbürger.

angeblich redet sich festool wg. deren preisbindung mit dem zusatznutzen heraus, wie diebstahlversicherung und schnellrepservice.

gut holz! justus.

hast du auch nen billigen shop ?
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
den shop wüßte ich auch gern. mit dem aktuellem umrechnungskurs 1 britisches pfung gleich etwa 1,18€ spart man keine 5%. wie kommst du auf 30% ????
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Mein Schwager, wo welcher in Solingen wohnt, fährt auch schon mal gerne ins 130 km entfernte holländische Roermond.
Da gibts ein Rebook-Outlet und alles viel billiger.

Nachdem er da hingeorgelt ist, um ein Paar Laufschuhe zu kaufen, hat er, wieder zuhause, festgestellt, daß es sich bei seinem Schnäppchen um ein Auslaufmodell gehandelt hat, welches er hier bei jedem Händler um das gleiche Geld bekommen hätte.

So richtig passen tun sie auch nicht.
War ja auch kein Fachverkäufer da.

Unter dem Strich ein super Kauf.

:rolleyes:
 
Oben Unten