Festool Kapex 120 UG Set oder EB Set

MH1989

ww-pappel
Registriert
28. Dezember 2012
Beiträge
7
Ort
Oberhausen
Hallo Leute,

Nachdem ich einige Zeit eine Atikasäge genutzt habe und von deren Vorzügen weniger begeistert war möchte ich mir nun eine gute Kapp Zugsäge zulegen.
Ich schwanke zwischen der Festool Kapex 120 als UG Set oder EB Set.
Natürlich ist die Säge mit dem UG Set einiges mobiler allerdings bin ich mir nicht sicher ob das EB set nicht einfacher stabiler steht.
Desweiteren sehen die Ausleger beim EB Set stabiler aus zwei statt ein Fuß pro Ausleger.

Ich werde die Säge hauptsächlich in meiner Garage nutzen und hin und wieder mal auf einer Baustelle.
Was meint ihr ist das UG Set vom Stand her stabil genug oder soll ich mich lieber für das EB Set entscheiden.

Gruß,
Matthias
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Matthias

Ich hab seit kurzem die 120er als UG-Set bei mir stehen.

Vergleichen mit dem EB-Set kann ich zwar nicht, bin aber bisher mit der Standfestigkeit zufrieden.

Hab bisher aber nur Sockelleisten und Kabelkanäle damit gesägt, noch keine schweren Kanthölzer o.Ä.

Ich würde die einfach mal beim Fachhändler genauer unter die Lupe nehmen und vergleichen.

Bei mir war das ausschlaggebende Kriterium die leichte transportfähigkeit, was das UG-Set voll erfüllt!
 
Oben Unten