Festool Kantenschleifer CMS-Mod Erfahrungen

viggo

ww-ulme
Registriert
29. September 2006
Beiträge
169
Ort
München
Hallo!

kurze Frage, mir wird ein gebrauchter Kantenschleifer angeboten ein Festol CMS-MOD.
Ich habe gemerkt, das ich relativ oft den Schleifteller benutze, den mit Bohrmaschine auf die Werkstatt geschraubt habe, ich denke sogar, das ist das Elektrowerkzeug, ds ich neben der Kreissäge (Metabo 16936) am öftesten einsetze.

Komischerweise findet man über das Teil sehr wenig infos und Berichte im Netz. Setzt den jemand von euch ein, gibt es Erfahrungen dazu?

Mir geht es um das Bearbeiten von Kanten oder auch das schleifen von Werkstücken, wenn ich zu faul bin, genau mit der Stichsäge zu sägen :emoji_slight_smile:

Bin schon gespann, gruß, Markus
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

schau Dir mal den Original-Preis an und das Format. In der Preisklasse gibt es schon Kantenschleifer mit 2,5m Bandlänge. Das Teil bringt nicht mehr als einen normalen Bandschleifer an einen Tisch zu zwingen.

Gruß
 

viggo

ww-ulme
Registriert
29. September 2006
Beiträge
169
Ort
München
ich fände gerade das Format richtig für meine Werkstatt, nicht zu groß, aber größer als ein normaler bandschleifer. 500 euro soll es kosten, mit tisch.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Wenn es sich bei dem Tisch um das CMS-Grundgestell oder das Basis-Gestell handelt, dann ist der Preis in Ordnung, da Du dann ja auch ein Fräsmodul einsetzen könntest.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Da passen alle CMS-Module, interessant ist auch der Basis-Schiebtisch und die Verlängerungen, damit lässt sich die Tischfläche auf über zwei Meter verlängern.
 
Oben Unten