Festool HK85

Micha_77

ww-pappel
Registriert
22. Januar 2021
Beiträge
1
Ort
Köln
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der neuen Version der Handkreissäge Festool HK85. Diese hat jetzt keine Elektronik mehr aus welchen Gründen auch immer. Wer hat Erfahrungen mit dieser Säge? Hat sie genauso gut Sägeigenschaften, wie die alte?
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Hallo Micha. Wer sagt denn, dass die HK 85 EB keine Elektronik hat? Lese ich zum ersten Mal. Ein Blick in die Bedienungsanleitung sagt auch, dass alles beim Alten ist.
Gruß Marcus
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Also was auch immer das Problem dort war oder ist, ich bin mit meiner (alten Hk85) sehr zufrieden und bin glücklich diesmal nicht die Mafell genommen zu haben.
Gruß Heiko
 

DämmSchreiner

ww-pappel
Registriert
12. April 2012
Beiträge
8
Ort
Sauerland
Ich kann seine Frage schon verstehen. Bei der aktuellen Version kann man die Drehzahl nicht mehr verstellen (3500 U/min) und sie wird mit 1800 Watt angegeben. Die Vorgänger Version, die ich im Dez noch bekommen habe, ist noch mit 2300 Watt angegeben und hat am Motorgehäuse die Drehzahlverstellung ( 1500-3300) U/min.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Die Drehzahl kann man immer noch einstellen, siehe Anleitung, ist nur nicht ganz korrekt auf der HP unter technischen Daten beschriebenen.

Zur Angabe der Leistung gab's schon Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin, moin,

die Angaben sind selbst bei Festool widersprüchlich. Im Handbuch steht in den technischen Daten eine Drehzahl von 3.500 U/min. Gleichzeitig wird dokumentiert, dass die Drehzahl in dem Drehzahlbereich, wie er in den technischen Daten steht, geregelt werden kann. Es wird dazu auch das Bedienelement erläutert.


Dat Ei
 
Oben Unten