Festool Granat auf Bosch GEX 150

maclean

ww-ahorn
Registriert
22. Februar 2016
Beiträge
105
Ort
Karben
Hallo,

ich habe letztens hier im Forum erfahren, dass die Festool Granat auf die Bosch GEX 150 passen. Jetzt hab ich mir mal die Scheiben die bei der Bosch dabei waren angesehen. Eine Scheibe hat 6 längliche Löcher und die Andere 8+1. Ich habe den Eindruck, dass die 8 Löcher bei der Granat weiter außen sind als die Löcher auf dem Schleifteller. Das würde doch bedeuten, das die Späne nicht abgesaugt werden kann, oder? Die Granat gibt es auch mit 16 Loch. Wahrscheinlich gibt es noch andere Lochungen der Granat. Bevor ich die Granat bestelle, möchte ich sicher sein welche Lochung ich mit welcher Scheibe verwende.

Frage1
Welche Granat Lochung mit welchen Bosch Schleifteller?

Frage2
Gibt es auch Schleifteller für die Bosch die die selbe Lochung wie die Festoll hat?

Frage3
Gibt es ein vergleichbares Schleifmittel von Bosch und ist das empfehlenswert?

Frage3
Wie verhält sich es mit Mirka Q-Silver? Lochung/Schleifteller

Danke!
 
Oben Unten