Festool-Geräte an Kärcher Absaugung

mawim

ww-pappel
Registriert
19. August 2009
Beiträge
3
Ort
bei Regensburg
Hallo zusammen,

kurz bevor ich verzweifle, suche ich hier nach Rat oder Hilfe.

Ich habe einen Kärcher Sauger aus der SoHo-Serie (Typ A2901). Dieser hat einen properitären Bajonettanschluss für den Saugschlauch.

Nun will ich meine Festool-Geräte daran anschließen. Den passenden Schlauch von Festool - zumindest für die Geräte - habe ich.

Nur habe ich bisher keinen Adapter gefunden, mit dem ich den Festool-Schlauch (saugerseitiger Durchmesser 58 mm) an das Kärcherbajonett anschließen kann.

Weiß jemand Rat? :confused:

Herzliche Grüße
Martin
 

Phenomeno

ww-kastanie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
30
Ort
Hechingen
Hi Martin,

ich habe eine ähnliche Kombination, Kärcher Sauger und diverse Festool Geräte. Ich hab mir von Festool einen Gummi Adapter gekauft. Den mit viel Anstrengung vorne in den Anschluss des Kärcher Schlauches gequetscht und seit dem geht das alles problemlos.

Ich kann Dir auswendig nicht genau sagen wie dieser Adapter heißt, ist aber von Festool und so viel gibt es da ja nicht. Leider gibt es preislich auch kaum alternativen, kann mich nämlich noch daran erinnern dass ich mal wieder den Kopf schütteln musste als ich das kleine Ding bezahlt habe.

Gruß
Marc
 
Oben Unten