Festool ETS 150/3 und Absaugung

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich plane demnächst die Anschaffung eines Festool ETS 150/3. Dieser soll meinen Bosch Professional 125-150 AVE ersetzen. Nun betreibe ich alle Geräte noch an einem uralten Kärcher Sauger (über einen Festool Schlauch mit Absaugarm)...leider möchte der Sauger nicht den Geist aufgeben um eine Neuanschaffung zu rechtfertigen:emoji_grin: und leider hat er auch keine Saugkraftregulierung. Beim Bosch ist hinten am Absaugstutzen ein ovales Loch, durch das die Saugleistung (wahrscheinlich) etwas minimiert wird. Der Festool hat das laut Fotos nicht und ich frage mich nun, ob ich den Festool trotz fehlender Saugkraftregulierung am Kärcher Sauger betreiben kann?!:confused:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Robbie,
nun kenne ich Deinen Kärcher nicht und habe auch keinen ETS. Ich habe aber einen Fettool 150er Rotex, den ich bei voller Saugleistung am Midi betreibe. Das verursacht keine Probleme.
 

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Geht ohne Probleme. Großer Festo-Sauger voll aufgedreht am ETS geht wunderbar, dann sollte das mit dem Kärcher auf jeden Fall passen.
 
Oben Unten