Festool Domino USA

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hallo Gemeinde, ich habe bei 3-2-1 meins eine 500er Domino gefunden, welche mit der Bezeichnung USA endet, hat das etwas mit den Staaten zu tun? Meine Frage bezieht sich auf die 110 V

Danke schon mal...
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hi, das Typenschild ist nicht zu sehen, nur auf dem Systainer steht : Domino DF 500 USA, auch steht Dowel Router an erster Stelle, eines darunter erst in Deutsch. Der VK meinte nur, das ist nix aus den USA sondern aus Stuttgart, das macht mich eben etwas stutzig....
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Bei der Suche nach "Festool 493795" kommt beispielsweise das: Festool DF500 Q-PLUS (493795) Domino Parts

nach den Teileangaben 110V.

Zudem hat die Maschine einen Reparatur-/Prüfaufkleber (!?), auf den Bildern fehlt das Plugit-Kabel, die Fräser haben Rostspuren, Systainer ist noch die alte Ausführung. Du kannst anhand der Serialnummer (ist ja erkennbar) mal beim Festool-Service nachfragen.

Eine neue Maschine mit kompletter Garantie kostet ca. 690.-€, dazu dann noch zwei Fräser, dafür wäre mir die Maschine für 600.-€ zu teuer.

Gruß
Claus

Edit: bzw. 620.-€ eine neue Maschine (von Privat?) bei Klaz...
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hallo Claus, genau das, alles in allem macht mich etwas nachdenklich, ich werde da schon Abstand halten, aber falls jemand hier aus dem Forum diese Domino in Betracht zieht, überlege ich gerade, ob da nicht Vorsicht geboten ist, und man evtl vor einem vermeintlichem Schnäppchen warnen sollte....
 
Oben Unten