Festool CT 17 E: Abschaltverzögerung vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Igge, 2. August 2014.

1. Igge

Igge ww-kastanie

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Werkstattsauger und habe als Alternative zum CTL Midi den CT 17 E entdeckt. Leider steht nirgendwo, ob der Sauger eine Abschaltverzögerung besitzt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Der baugleiche Kränzle Ventos 20 E/L hat eine, aber ob das als Hinweis reicht?

Igge

2. threedots

threedots ww-robinie

Hallo Igge,

Dir bleibt wohl nix anderes übrig, als mal beim Händler des Vertrauens oder bei Festool direkt nachzufragen.

3. Neige

Neige ww-robinie

Ich hab zwar von Fein den Dustex 25l, könnte mir aber vorstellen, dass der CT 17 E ähnlich funktioniert.

Die Einschaltautomatik schaltet sich ja etwas Zeitverzögert ein, schaltet man die Maschine ab, läuft der Sauger für einige Sekunden nach.

4. michaelhild

michaelhild ww-robinie

Normal ist das ne Standardfunktion, von daher denke ich der CT 17 hat einen Nachlauf.
    Aber Gewissheit wirst Du nur haben, wenn Du Festool oder ein Händler fragst, der das Gerät auch kennt.

5. Werkzeugprofi

Werkzeugprofi ww-robinie

Der CT 17 hat eine Nachlauffunktion.

Seine alte Bezeichnung unter Protool war VCP 170. Da hatte er eine Nachlauffunktion. Da sich nur die Bezeichnung und die Farbe geändert hat...

6. Igge

Igge ww-kastanie

Danke für eure Antworten. Habe sicherhaltshalber mit Festool telefoniert, der Sauger hat eine Abschaltverzögerung.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden