Festool CMS vs. festo Basis

Marcus_1984

ww-pappel
Registriert
15. September 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Mein Name ist Marcus, bin 29 Jahre alt und arbeite sehr gerne mit Holz in meiner Freizeit.

Nun meine erste frage:
Passen die Module des CMS-Systems auch in das Grundgestell des alten Basis plus Systems ohne irgendwelche Anpassungen? Habe bei festool leider keine eindeutige Aussage darüber erhalten. Selbst der Anruf beim Kundenservice war nicht sehr aufschlussreich für mich.

Freue mich über ein paar hilfreiche Antworten. :emoji_grin:
 

Marcus_1984

ww-pappel
Registriert
15. September 2013
Beiträge
7
Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Welche Module hast du denn mit der Basis im Einsatz?
Hast du mir da evtl. auch Bilder davon?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Einlegeplatte. Bei mir passte das CMS-Modul in die Basis und das Basis-Modul in das CMS-Grundgestell.
 

t.ost

ww-esche
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
445
Ort
garbsen
Die Basis 1 passt nicht in den Rahmen des CMS wegen der Zugstange,
ansonsten passen alle anderen Module.

Gruß Thomas
 

Jonasschreinert

Gäste
Hallo Markus,

es wurde doch bereits alles gesagt; ich bestätige es auch gerne: Die CMS-Module passen in den Basis Tisch.
Jedoch: kaufst du beispielsweise das CMS-TS Modul passt der mitgelieferte Winkelanschlag nicht an das alte T-Nut Profil der Basis. Die Aufnahme fürs T-Nut Profil kannst du aber auch einzeln bei Festool beziehen.

Jonas
 

Marcus_1984

ww-pappel
Registriert
15. September 2013
Beiträge
7
Zu der frage ob ich eine Basis habe: JA und zwar eine Basis 2 mit einer AXP85.
Mir geht es nur darum ob ich mir auch zur Ergänzung CMS-Module kaufen kann oder ob ich mir gebrauchte Basis Module suchen muss.

Deswegen auch die Fragerei und die frage nach einem Bild einer Basis mit CMS Modul.
Aber entweder wird hier aneinander vorbeigeredet oder es sind zu viele fragen nicht sonderlich Willkommen...?!
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Zu der frage ob ich eine Basis habe: JA und zwar eine Basis 2 mit einer AXP85.
Mir geht es nur darum ob ich mir auch zur Ergänzung CMS-Module kaufen kann oder ob ich mir gebrauchte Basis Module suchen muss.

Deswegen auch die Fragerei und die frage nach einem Bild einer Basis mit CMS Modul.
Aber entweder wird hier aneinander vorbeigeredet oder es sind zu viele fragen nicht sonderlich Willkommen...?!

Deine letzte Aussage ist einfach Quatsch.
Deine Fragen wurden wie hier üblich kurz und schnell beantwortet. Dein Unverständnis, Ersatzteikataloge zu vergleichen, hat mich schon erstaunt. In diesen sind ausreichend Detailzeichnungen.

Und mal gerade Fotos machen ist auch Aufwand.

Ich habe in der letzten Woche in einem anderen Beitrag, nachdem schnell klar war, daß der Fragesteller Detailbilder benötigte, diese erstellt und übermittelt.

Aber ich überlege mir immer, ob sich so ein Aufwand lohnt und ich dafür Zeit opfere.

Gruß
 

Marcus_1984

ww-pappel
Registriert
15. September 2013
Beiträge
7
Ich habe ein paar Beiträge vorher gefragt wo ich im Ersatzteilkatalog die Detailzeichnungen oder Bilder finde. Darauf gabs leider keine Antwort. Deswegen nochmals die frage nach Bildern...
 
Oben Unten