Festool CMS Schiebetisch vergrößern

bobabobabo

ww-kastanie
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
27
Ort
Düsseldorf
Hallo,
ich würde gerne den Schiebetisch der CMS 55 etwas vergrößern. Kennt jemand ein Zubehör/Ersatzteil, dass man an den Schiebetisch anbringen könnte?
Vielen Dank im voraus.
Andre
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
was willst du genau haben?
Der Schiebetisch hat die gleiche V-Kante, ddie auch für den Tisch verbaut wurde. Im Grunde passt ja der Anschlag sowohl auf den Tisch, als auch auf den Schiebetisch. Also sollten auch die anderen Teile passen.
Aber der Schiebetisch ist viel kleiner. Also aufpassen, ob man da nicht über das Profil hinausschießt. Ansonsten kann man sich doch auch ein Brett mit einer Leiste machen, die in das V hineingreift. Aber Vorsicht. Der Schiebetisch ist nicht so sehr stabil. Also nicht zu groß und schwer werden.

Gruß Wolfgang
 

Jonasschreinert

Gäste
Vom seitlichen Verbreitern würd ich Dir ebenfalls aus Stabilitätsgründen abraten.
Vielleicht kann aber jemand berichten, ob es mit vertretbarem Aufwand möglich wäre, den robusteren und größeren Schiebetisch der CS70 an dis CMS GE zu montieren?

Jonas
 

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.413
Ort
Ostheide
Diese Frage stelle ich mir auch gerade. Liegen dazu inzwischen Erkenntnisse vor?
Der Tisch der Cs70 sieht ja auf Abbildungen genau so aus wie die CMS-GE.

Lico
 
Oben Unten