Festool BHC 18 als Schrauber verwenden

ninja320

ww-pappel
Registriert
17. März 2013
Beiträge
1
Ort
Herford
Hat Jemand Erfahrungen wie sich der BHC 18 Bohrhammer mit dem SDS - Centrotec Adapter als Schrauber und Bohrmaschiene verhält? Hat der Adapter auch Spiel in der Längsrichtung wie für das SDS bohren benötigt wird?
Meine Idee ist mir für größere Schraubarbeiten dieses Gerät zu kaufen da ich sonst nur einen kleinen Festoolschrauber für den Möbelbau nutze und ich gleichzeitig ein Gerät für gelegentliche Bohrarbeiten für Fußleisten und Küchenmontage benötige.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG ninja320
 

HiPe

ww-birke
Registriert
5. Dezember 2012
Beiträge
72
Ort
Göttingen
In Kurzfassung: vergiss es.

Der Adapter hat das selbe Längsspiel wie ein Bohrer und der Motor zieht im schlaglosen Bohr- und Schraubbetrieb keinen Hering vom Teller. Dreht zu schnell und kraftlos zum Schrauben und ist zu langsam zum sauber Bohren.
Mein Chef brachte mal so einen Adapter mit. Hab's mal ausprobiert und seitdem fristet der Adapter ein Dasein als Plan C-Z.
 
Oben Unten