Festool aus England

jere

ww-pappel
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
2
Ort
Remscheid
Hallo!

Ich habe vor mir den Rotex 150 von Festool zu kaufen, leider ist der ja schon wieder teurer geworden.
Jetzt habe ich gesehen, dass ich den in England für 400 Pfund bekomme.
Beim derzeitigen Kurs sind das fast 100 Euro weniger als in Deutschland.
Weiß jemand ob eine 240 V Maschine hier in Deutschland problemlos läuft?
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
Wie sieht es mit der Garantie aus? Ist ja EU Raum.

Wäre für ein paar Antworten oder Tips, auch die dagegen sprechen echt dankbar

Max
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Nutze mal die Suchfunktion. Das Thema wurde hier schon etliche Male durchgekaut.
Aber du schreibst, der Rotex wäre in GB etwa 100€ billiger. Lohnt sich das dann wirklich? Dum ußt zum Einkaufspreis ja noch die Versandkosten rechnen und außerdem brauchst du ein Kabel mit Schuko-Stecker was auch nochmal kostet.
Außerdem, in GB herscht Linksverkehr. Geht der dann bei uns überhaupt richtig rum? :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile:
Nee Spaß beiseite, realistisch bleiben dann, wenn überhaupt, noch 20-30€ übrig. Wenn ich dann bei meinem Händler beim Kauf noch ein Paket Schleifpapier als Naturalrabatt bekomme, zahle ich hier unter dem Strich auch nicht mehr.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Den Festool Rotex 150 FEQ Plus bekommt man bei axminster zur Zeit für 391 EUR im Systainer. In D wir der für den Privatanwender für rund 548 EUR über den Tisch gehen. Das sind über 150 EUR Unterschied.
Versand bei Axminster kostet 12,42 EUR und ist nach 2..4 Tagen da. Ein Plugit-Kabel für deutsche Steckdosen kostet - glaube ich - rund 20 EUR...
Wenn der hiesige Händler Schleifpapier für über 100 EUR drauflegt, lohnt es sich.
Ich kann - für Privatkäufer - nur empfehlen, den günstigen Pfundkurs und die englische MWSt von 15% mitzunehmen.
Einziger Nachteil: wenn irgendwas ist, kann man das Gerät seinem hiesigen Händler nicht auf den Tisch knallen.

Gruß
Gero
 

paddy

ww-kastanie
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
35
Ort
bei München
Kurze Anmerkung zum Adapterpreis. Reisestecker UK-Schuko gibts schon für 5 Euro.

Hab letzten Monat eine Dewalt-Flachdübelfräse aus UK kommen lassen für insgesamt (Versand, Adapter inkl.) 192 Euro. Die günstigsten Angebote in Deutschland waren irgendwo bei knapp über 300 Euro.

Habe die Ehre
Paddy
 

kiron

ww-kastanie
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
33
Ort
Vrarlberg
Hallo!

Dem kann ich nur Zustimmen habe vor ca. 3 Monaten auch eine DeWalt DW682K
Flachdübelfäse bei Axminter bestellt und habe dafür mit Versand ziemlich genau
200€ bezahlt.
Einen Adapter für ca. 3€ gekauft und alles läuft zur vollsten zufriedenheit.
Gerde gestern kam die Liferung von Axminster, eine Oberfräse Trend T11, ein Fräsersatz bestehend aus 12 Fräsern mit 1/2" Schaft und ein
Sicherheitsschalter für den Frästisch dazu.
Sonntag Abend bestellt gestern geliefert.
Oberfräse normal Preis in Deutschland 569€ zurzeit um 439€ zu haben.
Den Fräsersatz kann ich nicht gut vergleichen scheind aber recht gut zu sein.
Sehe ich dan wenn ich ihn einsetze.

Habe für alle zusammen 439€ bezahlt.
Also es Rendiert sich auf jedenfall.
Das mit der Garantie stimmt allerdings auch. Bei meiner Anfrage bei Dewalt was im Garantiefall in Österreich übernommen wird, bekam ich die Auskunft
das ich für das Gerät in Österreich keinen Garantieanspruch hätte und
es in so einem Fall nach England zurüchschicken müsste.
Bei Festool habe ic h schon im Nachbarforum gelesen das die, die Garantie
auch für in England gekaufte Geräte übernehmen würden.
Aber das kann man ja durch Nachfragen bei Festool selbst feststellen.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

gruss
kiron
 

ReMu

ww-pappel
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
7
Ort
Lissabon
hat jemand bei obengenannten Händler die Maschine auch ohne VAT erhalten, da Export innerhalb der EU? besten Dank vorab,
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Habe ich. Du mußt Kontakt aufnehmen und Dein Vorhaben schildern. Dann mußt Du eine Kopie der Zuteilung der EU-Steuernummer an Axminster schicken und wirst als gewerblich gelistet. Entweder bestellst Du dann telefonisch direkt oder im Webshop und sagst Deinem Kontakt bei Axminster, dass dies die gewerbliche Bestellung ist.
Mit der Buchung mußt Du aber warten, bis das Krdeitkartenkonto belastet wird, weil Du erst dann den exakten EUR-Betrag kennst.
Hat problemlos funktioniert und die Rechnung wies keine VAT aus. Die Kreditkartenzahlung wurde um die VAT gemindert!
 

ReMu

ww-pappel
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
7
Ort
Lissabon
hi Gero,
besten Dank! hat genauso geklaptt, na dann mal warten wir mal auf deren Freischaltung, gruss,
 
Oben Unten