Festool Aukku-Tauchsäge TSC im Vergleich zur REBQ

viggo

ww-ulme
Registriert
29. September 2006
Beiträge
169
Ort
München
Hallo, guten Morgen!

ich hab da ma ne Frage, ich bin stolzer Besitzer einer Festool Tauchsäge TS 55 REBQ, geiles Teil, ich benutze sie für Möbelbau und alles was man so im und am Haus braucht.

Jetzt habe ich gesehen, das es davon auch eine Akku-Variante gibt, die TSC...
Hat die jemand im Gebrauch und kann mir sagen, wie die Performance de beiden Geräte ist?

Ist die TSC genauso kraftvoll und "schnell" wie die 230-Volt Variante?

Wie ist die Staubabsuagung über den Beutel bei der TSC im Vergleich zur herkömmlichen Absaugung über Sauger bei der REBQ?

Bin schon gespannt, danke!

Servus, viggo
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich konnte beide vergleichen, die Leistung mit zwei 18V Akkus ist gefühlt identisch zur Netzvariante.
Der Beutel funktioniert recht gut, aber kein Vergleich zu einem angeschlossenen Sauger.

Baust Du denn viel außer Haus, dort wo es keine Steckdose gibt?
Weil in der Werkstatt macht die TSC nicht so viel Sinn, zumal sie deutlich schwerer ist als die TS.
 

viggo

ww-ulme
Registriert
29. September 2006
Beiträge
169
Ort
München
OK, danke! Ja, es kommt schon vor, hab ne große Familie, die alle Nase lang irgendwas von mir will :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten