Festool Anschlagprofil CS 50 EB

diver1977

ww-nussbaum
Registriert
29. März 2012
Beiträge
81
Guten morgen zusammen,

ich habe daheim noch eine alte Festool Basis daheim mit der CMS Einheit.

Weiß jemand von euch ob es das Anschlagprofil Festool Anschlagprofil CS 50 EB mit der Artikelnummer 465095 auch länger gibt?

Aus der Ersatzteilliste ist zwar zu sehen, das es für den CS 70 eine Andere Artikelnummer gibt aber ich weiß nicht ob dieses Profil dann länger ist.

Außerdem gehe ich davon aus das 50 für 50cm und 70 für 70cm steht, ich würde das Profil aber gerne noch länger haben. Gibt es das Profil als Meterware oder weiß einer ob es von einem anderen Anbieter eine Alternative gibt?

Danke für Eure Hilfe und frostige Grüße aus dem Allgäu,

da wo in den Bergen schon der erste Schnee gefallen ist.

Diver
 

Tomtomsch

ww-pappel
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
11
Ort
Raum Nürnberg/Fürth
Servus,

ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Anschlag Du hier meinst. Ich kenne folgende:

- den Winkelanschlag (an den Enden jeweils mit einer 45° Schräge), auf der langen Seite ca. 58 cm lang; ist meiner Meinung nach als reiner Längsanschlag unbrauchbar
- den Längsanschlag der CS50/CMS (gerade Enden/Stirnseiten), ca. 74 cm lang
- den Längsanschlag der CS70, ca. 84 cm lang

Die Bemaßung "lang" bezieht sich jeweils auf das verschiebbare Profil, es handelt sich bei allen Anschlägen um das gleiche Profil. Außerdem gibt's dann auch noch im Lieferumfang des MFT eine Schiene mit diesem Profil: die ist dann ca. 108 cm lang, der "kurze Winkel" des Profils ist hier aber auf den ersten 20 cm des Profils mit dem Rest der
Schiene bündig gefräst.

Grüße,
Tom
 

diver1977

ww-nussbaum
Registriert
29. März 2012
Beiträge
81
Hallo zusammen,
anscheinend habe ich es etwas verwirrend erklärt.
ich rede von diesem Anschlag im Anhang und meine das Profil welches im Anhang zu sehen ist.
Meine frage ist ob es dieses Profil als Meterware zu kaufen gibt.

Danke für Eure Hilfe

Gruass d´Diver
 

Anhänge

  • Anschlag.JPG
    Anschlag.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 48
  • Profil.JPG
    Profil.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 36

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Meterware wüsste ich ietzt nicht.
Aber das vom großen CS70 Schiebetisch ist länger oder das vom MFT. Letzteres hat zwar eine Abfräsung, aber die würde nicht stören.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich dachte das Anschlagprofil vom MFT2 passt.
Dem ist aber nicht so, ich hatte mal nachgeschaut.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.049
Ort
am hessischen Main, 63500
Guude,

da Festool dem Aluprofilierer das Werkzeug bezahlt, hat Festool das Exklusivrecht und Du wirst das Profil von Ft beziehen müssen.

Das WWW nach "Maschinenbauprofil" durchsuchen kann zu einem passenden Profil führen, eigentlich wesentlich ist doch nur die Lage und die Breite der T-Nut.
 

diver1977

ww-nussbaum
Registriert
29. März 2012
Beiträge
81
Guten morgen zusammen,
so habe gestern noch bei Festool direkt angerufen.
das Profil ist das selbe wie vom MFT. Leider gibt es das Profil aber nicht als Meterware, das längste ist das beim MFT. dieses ist 1080mm lang und hat falls es jemanden interessiert die Art.Nr. 475217. werde mir dann wohl mal dieses zulegen.
Danke für Eure Hilfe und Ratschläge :emoji_slight_smile:
Regnerische Grüße
Diver
 
Oben Unten