Festo ST 1120 Führungsrohre Oberflächenbehandlung

XerXes

ww-pappel
Registriert
6. April 2013
Beiträge
1
Ort
Freiberg
Hallo zusammen,

für den Ausbau meiner Hobbywerkstatt habe ich für die FESTO BASIS einen ST1120 Schiebetisch erstanden.
Nun waren die Rohre auf denen der Tisch läuft etwas korrodiert und der nette Vorbesitzer wollte mir einen Gefallen tun und hat diese Rohre mit feinem Sandpapier abgeschliffen. :eek:
Damit ist die Oberflächenbehandlung der Rohre eben dahin...

Meine Frage an euch wäre ob es hier Erfahrungen bezgl. Neubeschichtung dieser Rohre gibt.
Also Pulverbeschichten wäre so eine Idee, aber ich weiß nicht ob diese auf Dauer durch die Führungsrollen wieder abgelöst wird.
Oder vielleicht doch neu Feuerverzinken...?

Wäre echt dankbar für nützliche Tipps...
Kai
 

dirkkity

ww-nussbaum
Registriert
7. März 2012
Beiträge
85
Moin,

am besten die Rohre in einen Galvanikbetrieb bringen und neu blau verzinken lassen. Feur- oder flammverzinken ist zu grob.

Gruß
Dirk
 
Oben Unten