Festo Rubin Schleifpapier

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Hallo Holzis,

weis von euch jemand, wo man "kostengünstig" Schleifpapier für Festo Rotex RO 150 e kaufen kann?

Ich hab den leisen verdacht, dass sich mein Festool-Partner eine goldene Nase an mir verdient!! Oder geht es euch auch so??

Wollte diese woche 1 Paket P120 Rubin kaufen, da meinte er 32€ und die Märchensteuer noch dazu? Hallo daß sind ja fast 75 DM!!!
Zu DM-Zeiten hast du ca.40-45 DM bezahlt. Sind die Preise wirklich so Explodiert ?

LG Xare
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
naja,

DM sind ja fast so lang her wie RM :emoji_grin:
warum bitte kauft ihr das papier von festool? die stellen das ja nun nicht selbst her sondern kaufen auch nur zu und verdienen daran mit.
ich bezahl für eine scheibe k100 26-30 cent netto.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Bei der EUMACOP-Gruppe bekommst du von VSM Schleifpapier mit Festool-Lochung den 50er Pack für ca 20€ inkl. Es setzt zwar etwas schneller zu als das original Papier ist aber sonst auch nicht schlechter.
 

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Ich rechne halt immer noch bestimmte Waren in DM um.
Aber nun mal die Nostalgie beiseite, wer weiß einen Händler im Internet, der sein Sortiment auch an nicht Gewerbetreibende verkauft.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Schleifscheiben f. rotex

Hallo Xare,
auf meiner Rotex laufen seit Jahren die Scheiben von Starcke / Ersta, siehe Bild. Wahrscheinlich kannst du bei denen eine Bezugsquelle in deiner Nähe abfragen. Mein Händler hier im Taunus beliefert jedenfalls alle, die ich kenne mit den Scheiben. Ich vermute, da bekommst du 100 Scheiben zum Preis der 50 Original Festoscheiben.
Viel Erfolg und frohes Schaffen.
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 89

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich rechne halt immer noch bestimmte Waren in DM um.
Dabei solltest du aber nicht außer acht lassen, daß mittlerweile schon eine längere Zeit seit der €-Einführung vergangen ist. Selbst wenn wir noch die DM hätten wären viele Produkte in der Zwischenzeit deutlich teurer als die letzten bekannten DM-Preise.
Ob und wieviel etwas seither teurer geworden ist, siehst du am Besten daran, wenn du die €-Preise aus der Übergangszeit (2000 u 2001, damals mußten beide Preise angegeben werden) mit den heutigen vergleichst.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.335
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo
heute kam die Rechnung für die Ersta Scheiben. 100 Stück kosten 25,56 Euro netto. War immer zufrieden. Lassen sich auf der laufenden Maschine mit Schleifbandreinigergummi saubermachen und halten echt lange.
Gruß Werner
 
Oben Unten