festo ro 1 e

elincke

ww-pappel
Registriert
29. September 2012
Beiträge
8
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,

ich suche eine Bedienungsanleitung zu einer FESTO RO 1 E.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei Festool auf der Webseite gibt es die nicht, ist wohl zu alt. Ca. 25 Jahre?

Entspricht diese Maschine vom Prinzip her (Zwangsrotation) den neueren Festo Rotex?

Danke,
Gruß, E.Lincke
 

Hamburger Jung

Gäste
Ich meine das die älteste Rotex die wir haben, eine RO 1 e ist. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Da wie schon sehr lange die Rotex verwenden haben alle Maschinen die wir haben andere Bezeichnungen. Die verschiedenen Generationen unterscheiden sich nur minimal. Viele Teile sind gleich, aber alle haben andere Kohlen.
Viele Grüße aus dem sonnigen HH
Ps. Wenn ich in der Werkstatt bin, gucke ich mal nach.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Hallo zusammen,

ich suche eine Bedienungsanleitung zu einer FESTO RO 1 E.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei Festool auf der Webseite gibt es die nicht, ist wohl zu alt. Ca. 25 Jahre?

Entspricht diese Maschine vom Prinzip her (Zwangsrotation) den neueren Festo Rotex?

Danke,
Gruß, E.Lincke

Gibt's an der Maschine mehr als an/aus? Bei späteren Modellen kann man zwischen rotieren und excentern umstellen.
 

elincke

ww-pappel
Registriert
29. September 2012
Beiträge
8
Ort
Leverkusen
Hallo,

ja, da gibt es sogar eine stufenlose Drehzahlverstellung.

Die "neueren" Rotex kann man umstellen von Excenterschleif- auf Zwangsrotation. Bei dieser Maschine kann man mit einem Klemmring den Schleifteller festklemmen, aber eine Zwangsrotation sehe ich nicht.
Ich frage, weil ich die Maschine gebraucht bekommen habe und nicht sicher bin, ob alles komplett ist.

Gruß, E.Lincke
 
Oben Unten