Festo / Festool Saugschlauch Meterware?

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Moin in die Runde,
ich bitte um Meldung, ob jemand eine Bezugsquelle für den schwarzen Festo- Staubsaugerschlauch 32 mm weiß. Meterware würde mir reichen, die Anschlüsse sind noch ganz in Ordung.
Gruß Werner
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Schwarz?
Meinst Du den schwarz/grünen mit Antistatik? Den kann eigentlich jeder Händler der Festool führt besorgen, den gibt es auf jedenfall einzeln ohne Muffen.
Den grauen ohne AS gibt es auch lose.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
Ich habe mir auch gerade einen neuen Schlauch gegönnt. Mein Außendienstler hat mir zum Schlauch mit Muffen geraten. Der war kaum oder nicht teurer und im Falle eines Falles habe ich jetzt noch Muffen. Die können ja auch mal kaputtgehen.

Interessant war, dass der neue Schlauch dicker und solider wirkt als der mit dem Festool-Midi mitgelieferte.
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo alle,
danke erst mal für die Rückmeldungen.
ich habe meinen alten schwarzen Schlauch jetzt mal vorschriftsmäßig gemessen: 27 mm, so stehts auch im wiedergefundenen Zubehörzettel. Da gibts auch eine Teilenummer von FESTO, die aber nirgends mehr zu finden ist. Also habe ich jetzt den Festo - Ersatzteilservice angeschrieben, welches Nachfolgemodell passt. Es gibt online durchaus Schläuche zu kaufen, die liegen bei ca. 17 Euro pro lfd. Meter.
ich melde mich wieder bei Erfolg.
Gruß Werner
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo alle,
danke für euren Denkeinsatz,
ich kann das Thema jetzt wohl abschließen.
Festo / Festool hat die Nachfolge - Ersatzteilnummer bekannt gegeben,
unter der ich dann meinen Schlauch zu einigermassen erträglichem Preis ordern konnte.
Ist hoffentlich Montag in der Post.
Gruß Werner
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Hallo ich bin auf der letzten "K" (DER Kunststoffmesse in Düsseldorf) an einem Messestand mit ebendiesen Staubsaugerschläuchen vorbeigelaufen. Ich meine, es war ein Eckstand am Eingang zu Halle Halle 7.1. Richtig! Es müsste diese Firma gewesen sein:

Home

Wenn man auch dort die gewünschten Schläuche verkauft bekommt, freue ich mich über eine Rückmeldung.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich vermute mal vorsichtig, dass es da sowas wie ne "Norm" gibt, an denen sich viele Hersteller von Schläuchen halten.
Ich hatte bis jetzt eigentlich noch keinen Schlauch, auch bei den Haushaltssaugern, bei denen (passender Durchmesser vorausgesetzt) die Steigung der Spirale nicht kompatibel war.
 

GrußausSolingen

ww-kirsche
Registriert
9. September 2013
Beiträge
148
@Eder Franz
Laut meiner Erinnerung kommen die Schläuche von Starmix über Festool von einem Lieferanten.
Könnte also gut der Hersteller sein. Die meisten Schläuche sind wirklich von den Steigungen gleich, allerdings nicht alle. Hab da schon 2 Fälle gehabt
 
Oben Unten