Festo ATF 55 E

Frostice

ww-pappel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, bei der oben genannten HKS, das das Sägelatt dauerhaft auf einer bestimmten Höhe, bzw komplett, ausgefahren bleibt???

MFG

Frostice
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo Frostice,
die ATF 55 ist ja wohl der Vorgänger der TS 55, soweit ich das weiß darf das bei Tauchsägen gar nicht feststellbar sein. Die Bedienungsanleitung sagt das auch:
(Zitat Festool) * Die Taucheinrichtung darf im eingetauchten Zustand nicht festgeklemmt werden! *
Es gäbe dann ja auch keinerlei Berührungsschutz mehr...
Gruß Manfred
 

Frostice

ww-pappel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
3
Hallo koala,

vielen Dank für deine Info.
Werd mir dann wohl doch noch ne Schien kaufen, um mein Problem in Griff zu bekommen.

MFG

Frostice
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo Frostice,
was genau ist denn das Problem? Warum sollte man denn das Sägeblatt fest auf eine Tiefe festklemmen können? Das wiederspricht doch dem Prinzip Tauchsäge? Und auch bei "normalen" HKS geht ja trotzdem die Schutzhaube zu, auch wenn ich eine Tiefe eingestellt habe.
Gruß Manfred
 

Frostice

ww-pappel
Registriert
4. August 2009
Beiträge
3
Hallo Manfred,

hatte einfach das Problem, dass ich ohne Schiene am Ende des Werkstückes durch das herunterdrücken der Tauchsäge immer wieder abgerutscht bin, und somit mein Werkstück versaut hab.

Zeit heute hab ich nun die FS 1400/2 und auch keine Probleme mehr.

Danke

MFG

Thomas
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Ah ja, verstanden. Dann herzlichen Glückwunsch zu dem Teil, wird dir sicherlich viel Freude bereiten!
Gut Holz! :emoji_slight_smile:
Gruß Manfred
 
Oben Unten