Festliche Zunftbekleidung für Hochzeit

duft des holzes

ww-kastanie
Registriert
29. Juli 2006
Beiträge
25
Ort
NRW
Hallo woodworker.

Wer kann mir Tipps geben bzgl. "Festtagsbekleidung/Zunft" (Bezugsquellen, Links, Bücher, wo man mehr zu dem Thema erfahren kann) ?

VG
Duft des Holzes...[/FONT][/SIZE]
 

Albatt

ww-fichte
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
20
Ort
37170
Hallo Duft des Holzes.
Na denn mal Glückwunsch! Ich habe - besser wir haben auch in Kluft geheiratet. Da ich 3 1/2 Jahre auf Tippelei in einem Schacht war und ich meine Frau so kennenlernte, war es klar :Hochzeit in Kluft.
Da dein Mann Schreiner ist sollte es die schwarze Kluft sein, bestehend aus Hose (mit oder ohne Schlag) Weste, Staude, schwarzes Jakett und Hut. Keine Ehrbarkeiten (Kravatten ähnliche Einbinder) da diese Zugehörigkeitszeichen zu einer Vereinigung sind.
Soweit erst einmal
Albatt
 

Hagalaz

ww-pappel
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
7
Ort
Nähe Hamburg
Festanzug

Hallo Duft des Holzes,

als Hobby-Holzwurm, trage ich natürlich keine Zunftbekleidung, aber die
besten Sachen gibt es m.E. bei der Firma

Original Veddel Bekleidung, Paulsen GmbH, Hamburg-Wilhelmsburg

Ich habe mir dort meine Motorad-Lederbekleidung machen lassen
Preis / Leistung stimmen.

Die erfüllen dort auch Sonderwünsche

Mal ein bischen googeln, denn mir ist nicht bekannt, ob die eine web-site haben
aber ich geh da mal von aus.

Viel Erfolg ( auch beim heiraten )

Gruß

Theo....
 

Albatt

ww-fichte
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
20
Ort
37170
Na Hagalaz, du stehs wohl dort auf der Lohnliste?
Was ist mit Kurt Garden (Hamburg), Capelle (Berlin u. Creglingen), Krähe (Schlierbach), FHB Bielefeld und den vielen anderen Kluftschneidern.
Gruß Albatt
 
Oben Unten