Fernstudium DAA-Technikum Oktober 2009

FabianB1986

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
3
Ort
TBB
Hey Hallo an alle!!!

Ich habe vor ab Oktober 2009 meinen Holztechniker bei DAA-TEchnikum in Würzburg oder Miltenberg zu machen.
Gibt es hier paar Leute die das selber vor haben???

Freue mich über jede Antwort

LG Fabian
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi Fabian,

bin im 2. Semester bei der DAA. Da ich somit noch relativ am Anfang stehe, möchte ich noch kein Resumee ziehen. Aber fest steht schon mal, das es ein ganz anderes lernen ist, als an einer Vollzeitschule oder Abendschule. Du hast so gut wie kein Feedback bei dem, was du da lernst mit Ausnahme der 14- tägigen Samstagsunterrichte halt. Du mußt dich nach der Arbeit und allem was sonst noch so ansteht in der Familie noch richtig auf den Arsch setzten und pauken. Ich sitzte z. B. jeden Abend von 19.00H bis 21.00h oder länger über meinen Unterlagen, und bin am büffeln. Das Problem dabei ist, das vordergründig kein Zwang dahinter steckt weil ja die ersten Prüfungen erst in anderthalb Jahren anstehen:emoji_wink:. Aber die sind ganz schnell vorbei:emoji_grin:.Will sagen, das es einer Menge Disziplin Bedarf, um sich immer wieder aufzuraffen, kann aber auch Spass machen.:confused:
Naja, ich würde mich immer wieder dafür entscheiden(Ups. Jetzt hab ich doch ein Resumee gezogen).

so long

Stick
 
Oben Unten