Fernseher sammeln heimlich Nutzerdaten

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Mal abgesehen davon, dass das schon lange bekannt ist, was hat das mit Holz zu tun?
Wenn es darum geht, das es ja trotzdem wichtig ist, dann kann hier bald jede News gepostet werden, die irgendwie halbwegs interessant ist und das Forum wird damit gesprengt.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hans-Friedrich, da hilft wirklich nur links liegen lassen, vielleicht wird es ihm dann deutlich wieviel Qualität er an dieses Holzforum zufügt :emoji_grin:

Ich warte nur noch auf einen Permalink zur Bildzeitung :emoji_stuck_out_tongue:
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Naja, als "Tresen" Gespräch finde ich das jetzt aber nicht so abwegig und schlimm.

IRS Belgium müsste doch in unserem Doppelwinkel Forum auch die dies und das Ecke kennen, da wird auch über dies und das geredet, ohne gleich kaputt gemacht zu werden.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
tomcam, ja die "dies und das"-Ecke kenne ich :emoji_grin: auch wenn ich mich im ACC nicht mehr viel sehen lass.
Aber auch dort schmeisst niemand dauernd nur mit ergurgelten Links um sich ohne auch nur das Geringste eigenständig an das Forum zuzufügen.

Und Du weisst auch dass im ACC einige User grossflächig ignoriert werden, darüberhinaus werden dort die Regeln auch strenger gefolgt und Übertretungen bestraft, dies ist hier durch die "Eigenregelung" eigentlich noch nicht nötig gewesen.

Ich will jetzt aber nicht wieder der Auslöser für einen FlameWar sein, es ist schon genug dass der Eine oder Andere meint sich ein zweites Profil anlegen zu müssen um gegen mein Schienbein pinkeln zu wollen.
Hierzu wäre das neue Thema von Carsten (Mod) im internen Bereich eigentlich interessantes Lesematerial :emoji_grin:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Nee, tomcam

schlimm ist das bestimmt nicht am Tresen, aber in der
anzudenkenden Realität eher beängstigend.

Ob das hier wirklich jemanden interessiert in der Form,
glaube ich eher nicht wirklich. Habe im Gästezimmer
auch ein Gerät von LG stehen, da müssten sich die Herren
im fernen Osten eher Gedanken darüber machen ob der immer
defekt ist, da er ja nicht so oft "läuft".:emoji_grin:

Wenn es bei Samsung auch so sein sollte - haben sie einen
Kunden weniger, mich. Da gebe ich doch mein Geld lieber
den Dänen - viel Geld:emoji_stuck_out_tongue: leider. Die sind viel zu klein um solche
Sachen durchziehen zu können, denke ich optimistisch.

Mach jetzt eine Firma auf, nenne ich mal Kuba, verkaufe nur
noch NSA freie Ware, bekomme ich bestimmt billig als Reste
aus der schönen Warenwelt und der Schriftzug von der alten
Wolfenbütteler Firma ist bestimmt auch preiswert zu haben.
Der schaut auch noch so schön aus, richtige Laufschrift im
Stil der 60er. Sehe schon, endlich kann ich mir einen Boots-
steg an meine Villa im Tessin bauen. Ich werde reeiiich…!

Liebe Grüsse, Harald

Hey, Harald erzähl mal, dachte schon der Carsten meint
uns beide. Wir leben ja fast Tür an Tür, oder? Und dann
noch der gleiche Name. Das wären über 4000 Beiträge.
Wer macht den solche kleinen Sauereien.:eck:
Namen,Namen… will ich jetzt aber wissen.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Nun ja lieber Namensvetter, es ist nicht nur mir aufgefallen dass sich die letzten Monate neue Profile angemeldet haben die dann sofort mit sehr viel Insiderwissen anfingen um sich zu "schiessen" :emoji_grin:
Der Letzte in der Reihe ist das Profil "googelguru" aus dem Ruhrpott (ein Schelm wer Schlimmes denkt bei der Namenswahl) und sich dann auch sofort profilieren wollte durch mich in einem Thema über die maximale Drehzahl eines Sägeblattes provozieren zu wollen.
Aber der Beitrag war so gespickt mit Schreibfehlern, vielleicht bedingt durch die frühe Stunde der Erstellung, dass er es mir noch nicht mal wert war darauf zu reagieren. :emoji_grin:

Nee, ich nenne keine Namen, aber für die festen Besucher dieses Forum's wird es sicher kein grosses Rätselraten sein wer sich hier alles mit einem Doppelprofiel rumtreibt.
Eigentlich muss man nur schauen wer sich regelmässig damit beschäftigt mich durch persönliche Angriffe provozieren zu wollen und schon hat man eine Liste der möglichen Kandidaten :cool:

Aber gut, so hat dieses Thema doch noch zu etwas Nützlichem geführt :emoji_stuck_out_tongue:
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Gut, unter den Gesichtspunkten muss ich dann schon sagen, dass Ihr recht habt. Ich kenne das wie gesagt von nem anderen Forum, da wird dann mal kurz drüber geredet und gut. :emoji_slight_smile:
Aber auch im echten Leben unterhält man sich halt manchmal um irgend etwas belangloses oder für andere uninteressantes, Bei der Festool Roadshow zum Beispiel, nein wir haben nicht nur über Holz geredet :emoji_slight_smile:
Aber gut, sei es so wie es ist.

Thomas
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass das den Rahmen des Forums sprengen würde.
Ich mach ja auch keinen neuen Treads auf über:
  • Redtube Abmahnungen - Angeblich hat der Kläger nichtmal die Rechte an den Streifen, die da angeguckt worden sein sollen
  • Schumi - wird er den Sturz überleben?
  • Bayern München ist schon wieder herbstmeister
  • 30C3 - wem das nichts sagt, der soll danach gogglen :emoji_wink:
  • Das neue Galaxy Tab von Samsung

Du merkst, worauf ich hinaus will, oder?
 

Ina34

ww-fichte
Registriert
15. November 2010
Beiträge
16
Ort
Bielefeld
Jeder Anbieter von Internetdienstleistungen sammelt in irgendeiner Weise Nutzerdaten.
Das liegt halt einfach daran, dass sie bares Geld wert sind.

Man muss sich bis zu einem gewissen Punkt wohl einfach damit abfinden. Ist ja nicht so, als könnte man etwas gegen die Sammelwut der Konzerne tun.
 
Oben Unten